Bremspedal schwergängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremspedal schwergängig

      Hallo

      bei meiner Smallframe lässt sich das Pedal recht schwer reindrücken und bleibt dann hängen.Man kann es dann nur wieder mit den Händen nach oben ziehen.Die Bremsbacken sind in Ordnung.Meiner Meinung nach ist die Rückholfeder auch in Ordnung.Kann mir bitte jemand einen Tip geben.mfg Michael
    • da wird vermutlich der Bolzen gammlig sein

      Der Ausbau ist schwierig, die Halteplatte geht Berichten zufolge dabei öfter mal kaputt
      O-Tuning Piaggio 200ccm
      ° / °
      64% Aulass
      Rennwelle
      20° v.OT
      SI24
      O-Puff
    • Einfach rausbauen (sind 3 Schrauben!), dann ordentlich mit WD behandeln. Beim Austreiben des Bolzens gibts öfter Probleme, der kann aber meistens auch drinnenbleiben.
      Geht alles im eingebauten Zustand auch, aber man kommt eben nur von unten hin.

      Gruß
    • war bei mir genau so ist festgegammelt gewesen, hab alles ausgebaut und in den schraubstock eingespannt aber Vorsicht Gußteil, und dann mit wd 40 behandelt ewig lang hin und her und irgentwann war sie wieder leichtgängig. Jedoch ist bei mir jetzt der bolzen im Hebel fest und dreht sich in der Grundplatte ist aber egal funktioniert genau so 8) . Beim Austreiben des Bolzens bricht zu 90% die Halteplatte aus außer du legst das teil 2 monate in wd 40 ein :thumbsup:
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50