Kabelbaumfrage.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaumfrage.

      Hallo.....

      Habe eine P80X gekauft für 100 Euro :pump: ,der Kabelbaum ist nur so angeklemmt das der Motor läuft :-7
      Ich habe das Model Mit Getrenntschmierung,E-Starter & batterie wo der Zündschlüssel oben auf der Lampe ist

      Meine frage: Kann ich den Kabelbaum vom Nachfolgemodel nehmen wo der Zündschlüssel seitlich am Lenkrohr über dem Gepäckfach ist? ?(
      Danke im Vorraus
      gruß
    • Da stimmt doch was nicht!
      Schlüssel oben ist PX alt.
      Getrenntschmierung ist Lusso.

      Stell mal Fotos rein!
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Hi

      Wie gesagt,habe die Vespa so Bekommen Kabelbaum ein Choas...... :wacko: Motor mit Ölpumpe war so eingebaut,ist eingetragen mit 135ccm :-2

      im Rahmen ist natürlich keine aussparrung für den Öltank (Schauglas) ?(

      Habe mich auch gewundert :-7 Aber was sol man machen eine Vespa mit Papieren für 100 Euro 2-)
      Da frag ich nicht

      Bilder stelle ich morgen früh rein,danke für die Antwort
      gruß Daniel
      Bilder
      • 23012010101.jpg

        1,07 MB, 2.592×1.944, 67 mal angesehen
      • 11022010131.jpg

        1,07 MB, 2.592×1.944, 62 mal angesehen
      • 11022010130.jpg

        955,21 kB, 1.944×2.592, 65 mal angesehen
      • 11022010129.jpg

        927,81 kB, 2.592×1.944, 55 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa1978 ()

    • Na da hast Du dir ja eine schöne Elektrobaustelle zugelegt.

      Du hast eine PX Alt mit dem Motor einer Lusso. Für hundert Euro ein kleines Schnäppchen, keine Frage. Um jedoch alles so hinzubauen, dass es funktioniert wirst Du Dich mit dem Thema Elektrik intensiv auseinandersetzen müssen. Zuerst stellt sich mir die Frage nach der Getrenntschmierung. Ohne Schauglasöffnung wird vermutlich auch kein Tank installiert sein. Somit denke ich, dass die Pumpe deaktiviert worden ist. Hier solltest Du sicherstellen, dass es richtig gemacht wurde. Du wirst sonst nich viel Freude an dem Motor haben. Hinweise und Anleitungen findest Du über die Suche.

      Um deine Elektrik auf Vorderman zu bringen ist schon mehr nötig. Soll der E-Starter dauerhaft und zuverlässig funktionieren ist eine Umrüstung auf PX Lusso Elektrik nötig. Das beinhaltet den Tausch des Spannungsreglers, der Batterie (mehr Kapazität), der Hupe und der Montage eines Hupengleichrichters inkl. Starterrelais und Schalter. Ziemlich viel Aufriss für einen 135er.

      Ich würde also Vorschlagen den Starter ebenfalls zu deaktivieren und das Moped in dem Layout der PX alt Elektrik zu behalten. Allerdings sollte vorher geklärt werden, welche Komponenten in Deiner Zwiebel noch verbastelt sind. Sage doch mal an, ob der Motor auch eine Lusso Lima hat und welcher Spannungsregler bei Dir verbaut ist.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Hi

      Danke erstmal für deine Antwort, :-6 es ist garkein Spannungsregler verbaut....... hat nur Funken Wollte nur mal schauen ob der Nobelhobel läuft es ist alles in Kisten verstaut brauche auch noch einen vernümpftigen Schaltplan
      wie gesagt eine reine Baustelle....Mist :-1
      Deswegen will ich ja einen Kompletten Kabelbaum mit allen Relais,Spannungsregler
      will ja bald auch auf einen 200er Motor umrüsten....... vielleicht ist das sogar am einfachsten :-9
      Aber nochmal auf die geschichte mit der Ölpumpe zu kommen ?( ist da etwas besonderes zu beachten?????
      Ist abgeklemmt,zieht keine nebenluft über den Schlauch


      Danke,gruß Daniel
    • Ich glaube Porni hat es schon auf den Punkt gebracht. Du musst Dich mit dem Thema auseinandersetzen. Nutz die Suchfunktion.
      Oder lass es Dir von Porni mal erklären. Einen kompetenteren Ansprechpartner wirst Du hier kaum finden.


      ...ach ja: € 100,- ?? ...hat der noch mehr Roller? Dann nehm ich gleich 10 Stück :thumbsup:
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Wenn Du optional noch auf einen 200er Motor umrüsten willst, würde ich auf den Starter verzichten. Der Mehraufwand zur elektrischen Installation des Starters steht in keinem Verhältnis zum Preis. Der Regler fehlt? Ein PX alt Regler bekommst Du für kleines Geld im Auktionshaus. Einen Regler für Lusso Elestart ist gebraucht kaum zu bekommen und kostet neu ca. 90 Euro. Die Schaltereinheit für den Starter kostet nochmals schlappe 40 Tacken. Erschwerend kommt hinzu, dass du die Stecker des Lusso Kabelbaums ohne den Lenkerkopf (der wird ja auuch von der PX Alt sein) nicht ohne Fräsarbeiten oder auspinnen der Stecker durch den Lenkerkopf durchbekommst.

      Es scheint mir sinnvoller zu sein, den Kabelbaum selber zu stricken, den Motor mit einer PX alt LiMa zu versehen und einen gebrauchten PX alt Regler zu ersteigern. Hinzu kommt dann nur noch eine neue Batterie.

      Stopfst Du später dann noch einen 200er Motor in die Kiste ist es egal, ob es ein Lusso, Lusso Elestart, oder PX Alt Motor ist. Im schlimmsten Fall musst Du eben die Ölpumpe deaktivieren, den Starter blindsetzen und die PX Alt LiMa einbauen.

      Lusso Limas erfordern immer einen eigene Regler mit eigenem Stromlaufplan und dieser unterscheidet sich gewaltig von der PX Alt Version.
      @Oloone: Danke für die Blumen :love:
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.