Motor nimmt Gas etwas verspaetet an

  • Hi,


    meine V50 mit 75er DR (vorher 50 ccm) ist nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht.
    Kommt recht gut vom Fleck, laeft aber "nur" 55. Ok, etwas schneller waere ok, ist aber soweit erst mal ok.
    Mein Problem:
    Wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, ist es erst so, als wuerde er sich verschlucken (so als wenn der Motor noch kalt ist, der Choke aber schon drin). Dann nimmt er das Gas aber und alle sist ok.
    Habe ich ds richti beschrieben?
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?


    MfG
    Dieter

  • Welche ND hast verbaut, hatte das Problem auhc weil ich ne zu grosse ND verbaut hatte

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Astreine Frage... Keine Ahnung. Habe einen 16:16 Vergaser und meines Wissens eine 72er HD
    Nebenduese habe noch keine Gedanken dran verschwendet.
    enn Du das Problem hattest, wie hast Du es denn geloest?

  • Ja an die ND hab ich ja auch ned gedacht, Bei mir war im 19/19er eine 60er ND verbaut hab sie dann gegen ne 50er getauscht, sprech hier aber von meinem Setup.


    Schau mal nach was du verbaut hast und bau am besten ne kleinere ein, welche beim 16/16 passt weiss ich leider ned schätz mal so 40 oder 38

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ok, also viell. mal die Nebenduese pruefen.
    Koennte ich machen, wenn ich wuesste, wo die sitzt ?( 
    Habe mir mal die verschiedensten Setups angesehen und muss sagen, dass alle eine 38er oder kleiner nutzen und die Vespa damit offenbar schneller ist als meine.
    Hat denn mal jemand eine Skizze etc. wo ich die Duese finde?


    Vielen Dank!

  • Bau mal den Vergaser aus dann sihest auf der Unterseite eine schwarze Abdeckung die schraubst runter, da sind dann der Schwimmer die Hauptdüse und die Nebendüse drin

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • is klar wenn die Düsen zu gross sind :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile