ET 2 läuft nur 38 km/h und nicht 50 km/h, warum?

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche eine Vespa ET2 gekauft und war richitg stolz, endlich meinen Traum erfüllt zu haben. Doch dann musste ich auf den ersten Metern feststellen, dass meine Vespa nur 38 km/h "schnell" fährt? Außerdem habe ich festgestellt, dass der Hinterreifen platt ist und ein Nagel da drin steckt. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass aufgrund des platten Reifens, meine Vespa nur 38km/h fährt, oder kann das auch von etwas anderem kommen? Über eine Antwort wäre ich sehr froh, da ich natürlich versuchen möchte, das mit dem Vorbesitzer zu klären.


    LG Lotta

  • HI


    Ein roller fähr bestimmt nicht so viel langsamer wenn dein reifen platt ist. Langsamer wirst du ja auch beim Farradfahren mit platten reifen.


    Aber bei nem roller sollte das eigentlich nicht soviel sein.........aber warum fährst du überhaupt mit platten reifen...das ist doch selbstmord

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass es daran eigentlich nicht liegen kann. Aber woran dann? Ich habe da nicht so die Ahnung.


    Gefahren bin ich erstmal, weil ich ja noch nicht gemerkt habe, dass da ein Nagel drin ist. Und an der Tankstelle habe ich Luft aufgepumpt und bin dann weiter, weil ich dachte, dass da einfach keine Luft drauf war, da der Roller drei Monate stand, ohne gefahren zu werden.

  • Sorry aber meiner Meinung nach läuft ein Fahrzeug generell langsamer wenn ein Reifen platt ist, da hier ein höherer Rollwiderstand vorliegt.

  • Meine Vespa war angeblich vorher gedrosselt auf 25 km/h. Die Blackbox habe ich auch mitbekommen. Kann es sein, dass die irgendwas vergessen haben rauszunehmen und sie deshalb so langsam fährt? Oder ist das unwahrscheinlich?

  • Kann dir nur sagen , das meine ET 2 auf zu wenig Reifendruck ( 1,2 ) Hinten mit eiern in der Kurve und ganz extrem auf Spurrillen reagiert hat . Es war schon so weit das mein Sohn nicht mehr damit fahren wollte . Und auf Endgeschwindigkeit kam sie auch nicht mehr . Ist denn deine auf 45 oder 50 zugelassen ?


    Ach und noch was Reifendruck hinten 1,8 - 2.0 .

  • Öhm, meine Schwester hat auch eine ET2 ( :cursing: ) und vorher war sie auch gedrosselt auf 25 km/h. Deswegen war der Auspuff sehr verrust, sodass ein neuer hermusste (mit dem Sito Plus fährt sie nun 70).
    Ich weiß aber nicht, ob es daran liegen kann..

  • Nicht irgendiwe böse gemeint, aber wiviel wiegst du? :D

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Also ich wiege nicht so viel, dass es das beeinträchtigen würde!


    Habe einen neuen Hinterreifen! Sie fährt trotzdem nur 40km/h und warum???


    Und jetzt tritt noch ein Problem auf! Ich bin ca. 25 Minuten gefahren und dann habe ich an einer Kreuzung gebremst und meine Vespa ist ausgegangen. Und wollte auch nicht mehr starten. Wie kann das sein??


    Wäre sehr froh, wenn ich ein paar Hinweise bekäme!


    LG Lotta