PX Rücklichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Rücklichter

      Hallo zusammen!

      habe eine silberne px200 mit roter Sitzbank und roten Griffen. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf das originale rote Rücklicht und zwei Fragen.
      1) Sie hat durchsichtige Blinker, also hätte ich gerne ein durchsichtiges Rücklicht. Anscheinend ist das ja verboten. Ziemlich unlogisch, wenn Blinker das aber sein dürfen...naja.
      Hab ich eine Chance, dass der Tüv das durchgehen lässt?
      2) kann man auf ne px das rücklicht GS, GL 150 hier montieren? hat das schonmal einer gemacht? wenn ja, muss ich dann extra Löcher bohren oder irgendwas? wie aufwendig ist das?



      Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

      Francs
    • Die weissen Blinker haben deswegen eine Zulassung, weil sie über ein E-Prüfzeichen verfügen. Das hat das weisse GS/GL Rücklicht eben nicht. Du kannst davon ausgehen, dass sich ein Prüfer bei einer HU sicher für die Zulässigkeit deines weissen Rücklichtglases interssieren wird.

      Die Montage ist simpel: Altes RüLi ab. Das Neue so anlegen das es die Bohrungen des Alten verdeckt, Bohrungen anzeichnen, Löcher reinjucken, verkabeln, anschrauben, fertig
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.