Frage zur PK 50 XL

  • Ich habe mir eine PK 50 XL BJ 1981
    gekauft und habe da 85 cm Zylinder rauf gebaut Power hat er aber er
    läuft nur 50 ist er noch irgend wo an ders gedrosselt oder was
    kann ich da machen

  • Was für einen Vergaser hast du verbaut, mit welcher Hauptdüse?
    Welcher Auspuff?


    Sicher, dass es eine PK XL von 81 ist? Soweit ich weiß, wurden die erst ab der zweiten Hälfte der 80er gebaut...

  • Hast du den Original Vergaser/Düsen drauf???


    Bei mehr Hubraum braucht die Fuhre natürlich auch mehr Sprit um Leistung zu bringen....


    Viele Grüße ebenfalls aus Bremen!

    Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

  • Ach ich meine Baujahr 89 ich habe den
    normalen Vergaser drauf ich habe nur eine größere
    haubtdüse genommen ich glaube eine 75 oder 74 und ich habe den
    normalen Auspuff wider



    verwendet

  • hmm...Düse müsste eigentlich hinhauen...


    Hab bei mir nen 75ccm Satz drauf und zuerst den Original Auspuff.


    War klar das der bei nem 87er Bj doch so ziemlich zugerotzt war. Hab dann nen Sito plus unter geschraubt und fertig war´s.

    Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

  • :D Das ist quasi nen "kleiner Sportauspuff" in Original Optik


    Preislich liegt der so bei 60Eur.

    Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

  • Ah wegen der Kompression oder ich habe
    noch ne andere frage der pk dreht beim stand immer ziemlich hoch ich
    muss dann immer den jock ziehen damit er wider ruhiger lauft woran
    kann das liegen

  • Moin, ich sehe gerade das ihr aus Bremen kommt. Komm aus Stuhr, unterhalb von Bremen . Ich habe selber eine pk mit 75ccm kit gerade verbaut. und sie will einfach nicht anspringen. habe einen dellorto 20,20 verbaut . ccm satz ist von DR. was nun?

  • Moin, ich sehe gerade das ihr aus Bremen kommt. Komm aus Stuhr, unterhalb von Bremen . Ich habe selber eine pk mit 75ccm kit gerade verbaut. und sie will einfach nicht anspringen. habe einen dellorto 20,20 verbaut . ccm satz ist von DR. was nun?



    der vergaser ist ein wenig gross für dein kleinen satz!

  • Ah wegen der Kompression oder ich habe
    noch ne andere frage der pk dreht beim stand immer ziemlich hoch ich
    muss dann immer den jock ziehen damit er wider ruhiger lauft woran
    kann das liegen



    dreh die gemischschraube ganz rein und drehe sie wieder um 1 1/2 umdrehungen zurück!



    im schlimmstenfalle zieht er falschluft kontrolliere einfach mal dein motorblock nach siff stellen!


    kann sein das er ausm zylinderfuss sifft das ist aber fast normal und muss nicht unbedingt heissen das er deshalb hochdreht