px hat kein durchzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • px hat kein durchzug

      hallo zusammen.



      mein problem ist , das die vespa(PX80) keinen durchzug hat.
      der motor wurde zuletzt komplett überholt. alles erneuert. dichtungen, lager,kupplung ,s chlatkreuz etc.
      ein 135DR zylinder und ein 24er vergaser von ner 200px mit ner 118 düse.gertrennt schmierung abgestellt.
      sonst ist alles beim alten.

      bin heute mal ne schöne runde gefahren. allerdings kommt der roller nicht über 70 km/h raus. im vierten gang passiert garnix.
      und die ersten drei gänge ziehen nur bis zu ´nem punkt ,wo dann plötzlich sich alles anhört als ob da was verstopft ist.
      im ersten beim anfahren kommt der roller eher schlecht als recht. wollte schon anschieben.

      kann es sein das der auspuff zu ist? oder ist das alles nur einstellungssache?
      im standgas geht der roller schon mal aus. aber nicht immer.


      gruss nick
    • wie kommst du denn auf ne 118er Hauptdüse ?
      Soweit ich weiß (bitte nachprüfen, ich weiß net viel) bekommt der 135er Standartmäßig ne 102er Hauptdüse, vielleicht liegt es daran das du total falsches Setup fährst. Auch den 24er Versager find ich für den 135er schon zu heftig. Setz mal den 20er mit 102er ein und schau wie se rennt.

      Ist der 135er neu dann net direkt zum Anschlag aufreißen, der muss 500km eingefahren werden.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ich glaub die düse ist aber auch nur ne 116er , macht aber auch da nix mehr.

      einen 24er vergaser wird vom scooter center empfohlen. und ein bekannter hat den auch mit dem dr 135.



      ja der zylinder ist neu. ich weiss schon das ich den nicht voll aufreissen darf, aber da kommt eh nix.

      ich schau mal das ich morgen ne 102er düse bekomme und wenn es nicht hilft, werd ich mal den vergaser wireder tauschen.



      dann wird wohl die ganze kiste zuviel sprit bekommen haben, kann das sein?



      danke
    • wie gesagt ich hab im Hinterkopf das man auf den 20 20 die 102er Hauptdsüse verbaut, wie es beim 24er aussieht kann ich dir nicht sagen, aber die Sufu wird dir das Setup für den 135er schon verraten :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:

      .....
      aber die Sufu wird dir das Setup für den 135er schon verraten :D


      wer ist sufu? ?(



      haben gerade eben mit nem bekannten. ne andere düse rein gedreht.
      leider nur ne 96er und damit läuft der roller um längen besser.

      wollte damit jetzt aber nicht rum fahren und werde morgen ne 102er ne
      105er und die nächst grösste besorgen und mal auschecken welche am
      besten ist.







      ......ach suchfunktion :!: :D