Pulverbeschichten vs. Lacken

  • Ist einePulverbeschicchtung ratsam?


    Oder ist soetwas nicht alltagstauglich beider vespa?


    Greetz

  • Willst du den ganzen Rahmen Pulverbeschichten lassen oder nur ein paar Teile wie Felgen etc. ??

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Sehr ratsam bei den meist schlecht lackierten neuen oder alten Felgen. bei einer guten pulverschicht nie wieder rost an der felge.
    man kann auch die außenseite der bremstrommel pulvern. da es aber gussteile sind würde ich die einfach reinigen und eventuell strahlen lassen und gut is....
    lenkrohr ist auch noch gut zu pulvern.


    den rahmen würde ich allerdings lackieren. sieht einfach besser aus und hat ein vorteil.
    sollte der rahmen irgendwann rosten siehst du es eher als unter der pulverschicht.


    gruß


    raupe

  • Lackieren sieht immer schöner aus, Bei einem gepulverten Rahmen reicht schon eine kleine Beschädigung der pulverung, Wasser dringt ein und der ganze Mist platzt ab!
    Bei ner Lackierung kannst du auch mal ne Stelle beilackieren wenn es nötig ist, kannste bei ner Pulverbeschichtung vergessen!!!
    Und richtig glänzen tuts auch nicht!

  • jau....beulen und unebenheiten sieht man viel stärker!

  • Ich habe meine gestern zum Pulvern gebracht..... Jetzt ist erst mal warten angesagt... :-9


    Mal sehen wie es wird...

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!