Wo gehört dieser Benzinschlauch hin?

  • photo-6192-3b5eb863.jpg


    Beim Transport vom „neuen“ erworbenen VESPA PK50XL AUTOMATIK ist mir ein Benzin-Schlauch lose geworden. Kann mir jemanden sagen wo gehört dieser Benzin-Schlauch hin.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

  • Normalerweise sitz der eine Anschluss am Vergaser(direkt hier der schwarzen Abdeckung auf dem Bild) Und der andere am Tank. Der schlach sieht aber zu kurz aus, dass der direkt zum Tank führen würde. Guck mal nach ob der Vorbesitzer irgendwo nen Benzinfilter dazwischengeklemmt hat, da könnte der an der einen Seite davon abgegangen sein.


    Gruß


    Marco

  • Entlüfterschlauch Pk Automatik?!? Hab ich was verpasst? Also meine Automatik hat sowas nicht.

  • Dann schau mal im Gehäuse nach wo der hinführt.Bei meiner Automatik sitzt auch ein Schlauch der am Gehäuse (innen) eingesteckt ist und nach aussen ins leere führt.
    Ich lasse mich aber gerne belehren. ?( Kann aber auch sein dass das völliger Mist ist was ich schreibe,war aber nur so ein Gedanke da es auf dem Foto aussieht als wäre der Schlauch zweimal geknickt und für ne Spritleitung wäre es wohl nicht ratsam.

  • dreh mal den Benzinhahn auf.Ich meine die Kappe gehört rechts hinter den Luftfilter auf den Vergsaser und ein Benzinsieb gehört auch noch in die Kappe was dann auch gleichzeitig als Dichtung dient . Sieht aus als hätte jemand den Vergaser ab gehabt , hauptsache der jenige hat auch das Gestänge für die Ölpumpe wieder richtig eingehängt und beim ein oder ausbauen nicht verbogen .


    bei Scooterhelp.com findest du einen Ersatzteilkatalog für Pk Automatica.


    Mfg Kalle

  • Vielleicht handelt es sich dabei auch um den nicht mehr benötigten Ölschlauch da die gute auf Gemischbetrieb umgestellt wurde und der Vorbesitzer
    zur allgemeinen Irritation dieses hat hängen lassen...


    Mach mal ein Foto von dem geöffneten Luftfilterkasten (dieses schwarze nierenfoermige Deckelchen) und dem Stück was in dem Schlauch steckt.
    Gewissheit bringt wohl nur ein Blick hinter die Kulissen ;-)

  • Wenn die Vespa läuft würde ich genau wie schon Automatikfahrer gesagt hat auf einen Entlüftungsschlauch oder ähnliches (lasse mich auch gerne berichtigen) tippen.
    Bei mir ist an der Stelle nähmlich genauso ein Schlauch vorhanden und sie ist damit auch gelaufen (im Moment in Restauration). Aber Benzinschlauch und Ölschlauch müssten natürlich im Gehäuse zu finden sein.