Helm - Meinungswunsch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Helm - Meinungswunsch!

Moin,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm.

Hatte mal in einem Helmladen den klassischen Jet Helm von Bandit auf - hat super ausgesehen aber hat halt keine ECE o.ä Norm und somit auch kaum Polster damit er eben so schön schick dünn ausieht...

Alternativ hab ich den hier mal gefunden (cgi.ebay.at/Leder-Helm-Casque-…8QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
      Eigentlich will ich mir keinen unanprobierten kaufen aber der gefällt mir schon ziemlich gut... Die Firma ist wohl ASIA - zumindest steht das auf vergleichbaren Modellen von dem Händler drauf...
      Hat laut Händler auch CNS Norm, entspricht wohl ECE in Asien...

Oder vielleicht HELD? Wobei die nur langweilige Helme haben finde ich...

Also was sagt ihr?
    • Hey

hab den besagten jet-Helm von bandit. Sieht super aus aber hat wie gesagt keine ECE Norm.
      Bei dem anderen Helm würde ich mir das gut überlegen. Er ist aus Taiwan und eine Garantie für gute
      Qualität gibts da nicht. Zudem erscheint er mir doch sehr billig.
      Gute Helme in Punkto Sicherheit und Aussehen gibt es zum Beispiel noch von Police.

Aber gib deine Anfrage einfach mal in der SuFu ein. Dab das Thema schon etliche mal!

Gruß
      WIN
    • Da du offen in deiner Überschrift nach unserer Meinung gefragt hast: kauf dir nen Integralhelm oder nen Aufklappbaren. Wenn du dich mit nem Jethelm so richtig schön hinlegst, dabei dumm fällst, ist vom Gesicht nicht mehr viel übrig...
      Sorry, dass ich so direkt bin, aber ich hatte meinen Unfall schon (mit Integralhelm).
      Hessisch by nature
    • Ja ja das Kinn - Ding weiß ich ja auch - aber mit Integralhelm sieht das echt mistig aus, seid doch mal ehrlich...

Deshalb will ich wenigstens den Hinterkopf gut schützen... Außerdem - wieso fallen eigentlich immer gleich aufs Gesicht? Ist das so üblich? ?(
    • helm würd ich niemals im i-net kaufen.
      nie!
      nicht jeder kopf ist gleich. da drückt er da zwickt er.passt die sonnenbrille gut mit rein.... uswusf ein anständiger helm dealer lässt dich zumindest mal probefahren. überleg dir das gut.
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"