Beiträge von vespa-max

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    dann wärs aber im schaltplan falsch dargestellt, weil da das schwarze vom aus ein schalter direkt zur lampe geht, was auch sinvoll ist weil dann der gesamte stromkreis unterbrochen ist (auch durch die lampe)


    naja ok also danke auf jeden fall ich muss mir das nochmal in real am tag anschauen

    ach nein sorry das ist ja noch das weisse über das alles laufen müsste!


    das isses weil die hupe geht auch nur bei aufgeblendetem licht witzigerweise....das könnte einen zusammenhang ergeben


    dann is der fehler wohl im weissen begraben

    ja das klingt logisch


    blos komischerweise ist das graue auf dem schaltplan alleine in einer öse drin


    die 2 grünen sind bei mir auch in einer öse wie schaltplan


    kann es sein dass die verbindung auf der "platine" unterbrochen ist und deswegen das graue nicht zu den grünen durchkommt ?


    soll ich überbrücken? lieber nicht oder ?

    ja das hört sich gut an


    bei messen ist mir aufgefallen, dass bei einer stellung des kippschalters zum rücklicht kein durchgang besteht.....aber da ich nicht wusste welche verbindung ich gerade messe hats mir wenig gebracht....


    ka ob du den plan grad da hast aber müssen in der öse wo da braune kabel drin ist noch ein grünes sein oder so ?!?

    mit dem großen kippschalter der normal für stadt und hauptlampe gedacht ist


    mit dem ausschalter kann man alles normal auschalten


    das komische ist, dass vor einiger zeit alles normal war, nur das rücklicht ging beim aufblenden schon immer aus


    ich glaub das stadtlicht is mir ebenfalls durchgebrannt (neue soffitte is unterwegs)


    und wo könnte flasch verkabelt sein?

    hallo,


    suchfunktion genutzt kein vergleichbares problem gefunden.



    folgendes:


    ich kann bei meiner V 50 R nur noch zwischen der lampe oder dem rücklicht hin und herschalten....beides zusammen funktioniert nicht mehr
    durch die entstandene überspannung ist mir das rücklicht kaputt gegangen.....und das sogennante stadtlicht funzt auch nicht mehr


    im schalter konnte ich keine auffäligkeiten feststellen. wie kann es also sein dass die lichter nicht mehr zusammen leuchten?


    vielen dank schonmal

    ja ich fahr eine 50 R und habe aber eine vespa 50 (N) elestart bei mir zuhause und die soll wieder laufen (ohne dass die sicherung durchbrennt)


    dass sie keinen kickstart hat hab ich auch schon lange gewusst, bringt mich auch nicht weiter fehler von piaggio


    und der tolle dynastart is anscheinend in die binsen


    jetzt hat jemand was von kurzschluss gesagt was ich mir gut vorstellen kann! aber die frage ist wo soll ich den suchen, wie soll ich vorgehen? erfahrungswerte wären toll!

    ja danke! ich hab vllt ein erstens problem und will nicht ein neues topic anfangen ! wenn ich das mache gibts nämlich nur wieder stress !


    super dass mir hier wirklich ernsthaft geholfen wird!


    bis jetzt hab ich noch immer keine klare aussage zum sachverhalt


    und gerade du rita könntest was dazu beitragen

    chiemgau^^


    und ehrlich gesagt bin ich mitlerweile ziemlich am ende^^


    hab das schwarze jabel abgeschraubt, hat aber auch nix gebracht!


    der elestart muss un soll evtl gar ned funzen


    ich will nur fahren ohne dass sicherung schrott geht

    wie im anderen topic beschrieben


    es ist eine 12 V motorad batterie mit glaub ich nur 3,5 AH


    aber mir brennt ständing die hauptsicherung durch! (is die richtige 8 A)


    wie kanns das sein?


    meistens passierts wenn ich bischen gas gebe

    es ist einfach das unbeschreibliche gefühl, dass einem bauchkribbeln bereitet:



    du fährst mit deiner 50er durch die lande (oder ortschaften) und lässt den herr gott einen guten mann sein. plötzlich taucht vor dir ein mösenfön auf und die freude steigt^^


    dann gibst du richtig gas und hengst dich rein und verbläst den plastikbecher einfach voll^^


    des is ...... wie......der höhepunkt beim sex 2-)

    ähm leute will euch ja die gaudi ned verderben oder so


    aber ihr wisst schon dass paar kilometer weiter am gleichen tag des vespatreffen in altötting stattfindet


    ich bin blöderweise von beiden treffen genau gleich weit entfernt !!! lol was nun


    ach ja übrigens mariastein ist unsere partnerfeuerwehr


    is hier jemand bei der FFW mariastein ???


    wann ja meldet euch plz bei mir würd mich freuen 2-)