Vespa pk 50 xl kommt nicht auf touren

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo
    Ich habe ein großes Problem mit meiner Vespa.
    Anspringen tut sie gut aber sobald man gas gibt dreht sie ein kleines bisschen höher und fängt dann an komisch zu stottern. Manchmal hat sie auch Fehlzündungen. Sie kommt einfach nicht ordentlich auf drehzahl.
    Zur veranschaulichung habe ich ein Video gemacht und es bei myvideo reingesetzt. Am Anfang dachte ich es liegt an der Vergasereinstellung doch da habe ich schon alles versucht, daran liegt es definitiv nicht.



    Vespa Pk 50 xl
    85 ccm Polini
    19er Dellorto Vergaser (82 HD)
    19er Ansaugstutzen
    Verstärkte Vierscheibenkupplung
    Zündkerze: NGK BR7HS
    Primär: ???
    Original Auspuff


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias

  • Welche ND hast denn verbaut?
    Zündung richtig eingestellt auf 17° vor OT?
    Andere Zündkerze verbauen NGK B8HS

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nd weis ich garnicht
    Die Zündkerze wird doch von Scooter Center empfohlen oder nicht? Ist das sehr kompliziert mal zu checken ob die Zündung richtig eingestellt ist?


  • Ich habe ein paar Fotos von meinem Kolben und Zylinderkopf gemacht. Im Zylinderkopf sind kleine unebenheiten sowie im Kolben. Kann es daran liegen?

  • Ja, nach dem Video würde ich mal meinen die Zündung passt überhaupt nicht !


    Versuch mal die Zündkerze: NGK B8HS bei richtiger Zündeinstellung.

  • cih denke auch, dass das ding viel zu fett läuft. ist schon krass schwarz. wieviel km hat die gute denn so hinter sich?

  • Denke auch, dass die 82er HD zu fett ist. Kolbendach und Brennraum sind ja total verrust.
    Zündung checken kann mit Sicherheit nie schaden. ;)

  • Hast du den Spannungsregler richtig angeschlossen, so hört es sich an wenn da die zwei kabel vertauscht sind. Tausch die mal.

  • Das mit dem Spannungsregler kann ich wenn man kopf wieder fertig ist ausprobieren. Ist es schwer mal zu checken ob die Zündung richtig eingestellt ist?

  • Also so wie der Zylinder und der Kopf aussehen, hat sich ein Kolbenring verabschiedet! Der findet sich jetzt wohl klimpender Weise im Auspuff wieder, da der den Weg nach Draussen durch den Auslass sucht.

  • und nochwas: überprüf die vergasernadel!!!

  • da der den Weg nach Draussen durch den Auslass sucht.


    den hat er aber echt gesucht, die ganze zeit so genau um den auslasspfeil rumzutanzen... sowas hab ich auch noch nie gesehen 8o

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Könnte mir vieleicht mal einer erklären wie ich das mit der Zündung machen kann. Das ist doch eine elektronische Zündung da kann man doch nichts einstellen oder lieg ich da falsch?
    Schonmla danke für die bisherigen Antworten