Getriebeöl (PKW-Motoröl)-additive anstatt Motor spalten bei leichtem Ölverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Getriebeöl (PKW-Motoröl)-additive anstatt Motor spalten bei leichtem Ölverlust

Mal so eine Frage wegen akuter Faulheit:

hat jemand von Euch schon probiert ein Öldicht Additiv (lässt die Gummis ein bisschen aufquellen) ins Getriebeöl zu kippen?

Meine 50l sifft ein bisschen, wäre ja nix neues aber blöderweise auch in die Bremse hinten - geht zwar mit bremsenreiniger recht schnell und gut - aber nach ca. 150km muss ich wieder ran.

Ich habe beim opel zum anlass des letzten tüvs son zeug ins öl (Liqui Moli xyz) (da läuft die antriebswelle ein und bin deswegen das erste mal durchgefallen) - hat sehr gut geholfen - bis heute übern jahr später

- spalten wäre klar, allerdings wollte ich das ganze noch ne zeit rausziehen, da sie sonst tiptop läuft - wegen kupplung usw bin ich mir aber nicht sicher obs sinnvoll ist

wenns jemnad schon mal gemacht hat bitte aufschlauen - merci
    • wegen hinterrad: trommel runter und mit einem großen stumpfen gegenstand und hammer den simmerring sanft wieder reinklopfen, dann siffts nicht mehr.

motoröladditive können zum rutschen der kupplung führen. ich würd einfach gelegentlich öl nachfüllen und gut ist.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • denke auch das die Kupplung erhebelich drunter leidet, dementsprechend würde ich von der Idee abraten.

Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.