[Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

  • Keines der Simlies wird erkannt.
    Braucht man aber auch nicht.
    Achja, ebenfalls von mir ein großes Lob an den Hausmeister bin also iPod Touch Benutzer ebenfalls zufrieden.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Jo, kein Stress Mark ;)


    Nacht!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Hi,
    Ich nutze das VO viel mit dem IPad. Ich muss sagen mir gefaellt die standard Variante besser.
    Kann ich die weiterhin auf dem iPad nutzen?
    Ich finde es gut, dass wir im vo jetzt eine unterstuetzung der mobilen browseer haben. Habe auch immer gerne unterwegs vom iPhone im gsf gesurft. Nur würde ich die Standard Variante auf meiner Couch daheim vorziehen.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruesse und danke Sorpio

  • wie jetzt?
    des riesen ipad nutzt die mobile versionen der seiten?
    überflüssiges spielzeug :-5

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • @scorpio:
    Hol dir ausm App-Store nen Alternativbrowser, da gibt's echt bessere als Safari, und bei den meisten kannste auch einstellen als was sie erkannt werden sollen.
    Aufm eifon nutze ich zb hauptsächlich Mercury.
    Atomic Web is auch nich schlecht, musst halt mal kucken was aufm Päd läuft.


    Kuckst du:
    Erkennung als Firefox 3.5:

    Erkennung als Mobile Safari:



    edit: warum werden die bilder nicht angezeigt?! erst dacht ich es liegt am png-format (screenshot vom iphone), aber auch als jpg gehts nich...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

    4 Mal editiert, zuletzt von pola ()

  • und eben mal nachgekuckt, du kannst auch unter deinen einstellungen unter 'darstellung' den mobilen stil an- oder auschalten.
    halt nur blöd wenn du dann ab und an doch vom handy aus online gehst.


    also doch die lösung mit den alternativbrowsern :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • iPad benötigt die mobile Version nicht, funktioniert aber perfekt!


    iPhone 3Gs funktioniert auch perfekt!


    iPhone 4 funktioniert auch perfekt!

  • Habs dem hersteller gemeldet. Warten wir mal ein paar Tage...


    Aha, jetzt kann ich doch zitieren klatschen-)
    HTC HD2 mit Opera Mobile 10 geht.


    Browserkennung: Opera/9.80 (WindowsMobile; WCE; Opera Mobi/WMD-50433; U; de) Presto/2.4.13 Version/ 10.00

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Jetzt vom HD2 :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Sorry für den dritten Post in Folge: die Signatur ist beim Smartphone weg. Wurde das schon angesprochen?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Zitat

    Hi,
    Ich nutze das VO viel mit dem IPad. Ich muss sagen mir gefaellt die standard Variante besser.
    Kann ich die weiterhin auf dem iPad nutzen?
    Ich finde es gut, dass wir im vo jetzt eine unterstuetzung der mobilen browseer haben. Habe auch immer gerne unterwegs vom iPhone im gsf gesurft. Nur würde ich die Standard Variante auf meiner Couch daheim vorziehen.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruesse und danke Sorpio


    Ist gefixt. Die mobile Version lässt sich hier abschalten:

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats



  • Schau mal hierrüber: foren fehler & fragen zum forum
    hab ich heute gefixt.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Sorry für den dritten Post in Folge: die Signatur ist beim Smartphone weg. Wurde das schon angesprochen?


    1. Das Zitieren klappt bei mir heute auch nur sporadisch. Vermute es hat was damit zu tun wenn ich zuvor mobil auf der Seite war. Habs aber noch nicht nachstellen können.
    2. Ja, die Zitate Signaturen fehlen. Das spart Platz ;)

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Die Zusammenfassung:


    Gestern wurde noch umgesetzt:
    - Die Signatur unter dem Thread wird in der mobilen Variante nicht angezeigt. Spart Platz.



    Heute gefixt:
    - Chat-Link im Headerbereich verlinkt
    - Im Nachrichtenfeld die Tabs Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Umfragen & Zitate wieder hinzugefügt. Nur die Smileys werden nicht mehr angezeigt. Fixt den Fehler das Quoten & Smileys am normalen Rechner nach mobilem Besuch nicht mehr gehen.
    - Der mobile Style kann jetzt auch abgeschaltet werden:

    Für bspw. IPad-User welche die normale Version sehen wollen.



    Offen:
    - die blauen und grünen Pfeile auch noch so groß wie die Seitenzahlen

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Die grünen Pfeile sind nun grösser, die blauen verstecken sich zu gut in dem templates.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • HTC HD2 mit Opera Mobile 10 geht.


    Browserkennung: Opera/9.80 (WindowsMobile; WCE; Opera Mobi/WMD-50433; U; de) Presto/2.4.13 Version/ 10.00



    bei mir immer noch nicht. aber warum? :+5


    EDIT:


    version vom browser schuld? ja war sie
    bei mir is es noch die 9.70er. jetzt "browserkennung: Opera/9.80 (Windows Mobile; WCE Opera Mobi/WMD-50433; U; de) Presto/2.4.13 Version/10.00
    evtl. update machen? wurde gemacht


    Resultat: die abgespeckte mobileversion vom forum läd langsamer wie die "normale". chat ist auch nicht vorhanden bei mir. ?( werd wieder zurück auch 9.70 gehen und die vollversion vom forum benutzen. :-3


    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Monster ()

  • Du kannst das im Profil ein und ausschalten. Ein Downgrade ist nicht notwendig. Sie mein erstes Posting.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Resultat: die abgespeckte mobileversion vom forum läd langsamer wie die "normale". chat ist auch nicht vorhanden bei mir. ?( werd wieder zurück auch 9.70 gehen und die vollversion vom forum benutzen. :-3


    gruß dom


    Turbo an/ aus?
    Mobildarstellung an/ aus?


    Guck mal in die Einstellungen.


    Hast Du ein Update auf 9.7 gemacht? Meines Wissens geht das nicht. Normalerweise müsstest Du jetzt 2 Opera-Browser haben. Einmal 9.7 und einmal 10.0.
    Der 10.0er läuft eigentlich wesentlich besser als der 9.7er.


    Edith sagt, dass das zitieren scheinbar nach einem mobilen einloggen immer noch nicht richtig funzt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()