Lenkerschloss V50 Special ('73)-Wie ersetzen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Möchte meine V50 Special '73 (Italienimport) etwas "einbruchssicherer" machen...ich habe mir ein neues Lenkerschloss bestellt, das alte ist noch drin und wird herausgebohrt


    Nun frage ich mich allerdings ob man beim Einbau auf irgendetwas achten muss, oder geht das eher ohne Probleme?


    Vor dem alten Schloss befindet sich ein kleines Blech (dient zur Abdeckung des Schlosses) welches mit einem kleinen Stift über dem Schloss befestigt ist....muss das auch abgenommen werden?


    bin für jeden Rat von den Profis dankbar

  • Kannst du die Gabel drehen? Wenn ja, bohr nur den Bolzen von der Abdeckplatte raus, dann fällt dir das alte Schloss schon entgegen, das Neue einfach einsetzen, Abdeckplatte wieder annieten - fertig.