Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

Hallo

Ich möchte gerne folgendes Setup verbauen und das ohne den Block zu bearbeit da ich ihn irgendwan wieder original "bauen" muss/möchte ohne die KuWe zu tauschen.

-Mazzucchelli Renwelle

-20.20 Dello

-3.00 Primär

-LeoVinci Pott

-Polini bzw Malossi 112ccm

Meine Frage ist jetzt gibt es da ein besseres setup oder bringt ein 112ccm zu nem 102 auf nem unbearbeiteten block überhaupt Mehrleistung.

Grüss Ravioli
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903
    • Fürs 3.00 musst den Block sowieso spalten da kannst auch gleich neue Lager verbauen udn auch noch ein bischen fräsen :thumbsup:
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ich kann doch auch auf der Renwelle nen 50ccm Zylinder fahren? und ob die welle Original ist bekommen die Grünen bzw Tüv eh nicht raus.

oder brauch ich fürn 112ccm ne Langhub Welle?
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    • Da ich den Motor eh neu Abdichten will und da neue lager rein müssen. Hab ich mir gedacht da kann ne neue KuWe kann nicht schaden.

Und das 3.00 primär kann ich das nich drinlassen?; oder bekommt das nen Orig zylinder nicht gezogen.

Nen Pinasco Ritzel reicht nich für das Setup da dreht der Zylinder sich doch Tot?

Und ist der Polini oder der Malossi der robustere zylinder ?

man hab ich nen haufen fragen ?(
    • Vergiss das Pinasco Ritzel

Ja wenn du dann mal irgendwann umbaust wirst nicht drum run kommen die 3.00 wieder auszubauen, aber über das würde ich nir erst sorgen machen wenns soweit sein sollte
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • -Mazzucchelli Renwelle

-20.20 Dello

-3.00 Primär

-LeoVinci Pott

+
      Und ist der Polini oder der Malossi der robustere zylinder

dazu solltest mal sagen ob es sich um einem gehäuse gesaugten oder direct gesaugten Malle handelt
      der gehäusegesaugte braucht viel zuneigung mit dem fräser sonst ist desen leistung eher enttäuschend
      beide sind thermisch nicht ganz unkritisch und sollten mit großen PHB Vergasern betrieben werden und nicht Plug & play gefahren werden >> wg innenkühlung
      ohne überströmer anpassen und einlaßbearbeiten ist der 102er sicher die bessere wahl

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • @ dark mein aktuelles Setup is nen Motorblock ohne Ass und Zylinder der 23tkm runter hat.

@ dark das mit dem 50er is nur, da ich den motor irgendwan wieder zurückbauen möchte auf original, ich also nix fräsen kann/darf am motor.

deswegen habe ich nach dem leistungsstärksten setup, ohne den Block zu bearbeiten gesucht.

-Mazzucchelli Renwelle

-20.20 Dello

-3.00 Primär

-LeoVinci Pott

@rally klingt logisch dan werd ich mir einen 102ccm polini zulegen da ich alle teile bis auf die KuWe und den Zylinder bereits habe. und fürn 102er solte doch der 20.20 reichen?