Öl-Haltbarkeit

  • Habe eine kurze blöde Frage!


    Kann mir vielleicht jmd. sagen, wie lange man ÖL (zum Mischen 1:50) nach dem öffnen der Flasche
    noch verwenden kann???


    Den Behälter habe ich vor ca. 2-3 Jahren geöffnet aber danach wieder gut verschlossen!
    Möchte dem Motor ja nur gutes ;)


    Grüße

  • nagut Öl ist ja ein paar Millionen Jahre alt, also machen die paar Jahre auch nichts, aber da es behandelt wurde ist die Haltbarkeit auf einige Jahrzehnte begrenzt, nach 30 Jahren solltest du also ne neue Flasche kaufen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ich habe neulich auch im keller ein SAE30 Öl gefunden!


    nur bin ich mir nicht sicher ob da wirklich noch SAE30 drin ist, steht bestimmt schon 5-10 Jahre rum!


    Kann mir jemand beschreiben, wie es farblich aussieht. Das im Keller war so ein bischen gelblich! passt das?

  • Aloha!


    Hab auch noch ältere Blechdosen mit Öl im schuppen entdeckt. Noch original verschlossen...Falss jemand von euch sowas sammelt, kann er sich gerne per pm melden.


    MFG


    Thomas

  • Haha, Thomas im Ölrausch. :whistling:

  • Die Flasche bzw. Dose oder wie auch immer war schon geöffnet, also sie wurde schon mal geöffnet und wieder geschlossen und steht jetzt seit jahren im keller rum!


    Glaubt ihr, dass ich es noch verwenden kann?

  • Wer zuviel unbenutztes, aber altes 2-Taktoel hat, kann es mir gerne per Post zukommen lassen.
    Ich verfahrs dann im Auto. :)