tunning frage zur px80

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    • tunning frage zur px80

      hallo erst mal hier so an alle,.

      bin seit heute neu hier.

      wollt mal fragen ob es den 177ccm von polini für eine px 80 gibt oder gibt es kein größeren zylinder als z.b. den malossi 135ccm für die Px80 und fals doch könnte mir einer einen link geben.. da ich bis dato noch nix gefunden habe..
    • jo danke dann werde ich da mal unter anderm gucken..
      aber ist das dann sehr "aufwändig" oder passt des dann ales genau so wie wenn ich z.b. den 139ccm drauf machen würde..
      und welchen pot könnt ihr mir empfehlen in verbindung mit einem 177ccm zylinder.. ?!

      danke schon mal im vorraus =0)
    • was mir grade noch durhc den kopf gegangen ist,

      wie sieht das aus mit tüv etc ?! weil mache grade motorrad füherschein bez in den nöchstne wocehn die praktische prüfung und habe ne alte px 80 von nem bekannten bekommen die stand zwar ca 10 jahre inner ecke aber hat nur 10.800km drauf und wollt mir die dann eben schön fertig macehn damit das richtig spaß macht... =0) aber eben so weit wies geht damit auf der legalen seite

      deswegen wissen wollt welchen zylinder 160 bis 180ccm und welchen pot ich da auch durch tüv bekomme oder siehts da ganz schelcht aus ?!
    • was mir grade noch durhc den kopf gegangen ist,

      wie sieht das aus mit tüv etc ?! weil mache grade motorrad füherschein bez in den nöchstne wocehn die praktische prüfung und habe ne alte px 80 von nem bekannten bekommen die stand zwar ca 10 jahre inner ecke aber hat nur 10.800km drauf und wollt mir die dann eben schön fertig macehn damit das richtig spaß macht... =0) aber eben so weit wies geht damit auf der legalen seite

      deswegen wissen wollt welchen zylinder 160 bis 180ccm und welchen pot ich da auch durch tüv bekomme oder siehts da ganz schelcht aus ?! ?(
    • Kommt drauf an was für ein 177er zylinder....(Polini,Dr,Pinasco),ja meiner meinung nach sehr aufwändig(Motor Spalten,Evtl.neue lager,neue SiRis etc)und natürlich ne andere kupplung,vergaser etc....auf jeden fall nicht so günstig wie 135 oder 139 plug&play...
    • Zu Deiner TÜV Frage zuerst einmal Frage zurück - welches Baujahr
      Nach 10 Jahren Standzeit und keiner unbedingten Notwenigkeit des Mopeds würde ich dazu raten den Motor komplett zu machen, also Lager und Simmerringe auf jeden Fall mit wechseln, wenn er schon mal offen ist.
      Bevor Du Dir dann nen teureren abgedrehten 177iger holst, kannstDu besser das Gehäuse anpassen - ist mit nem Dremel recht unproblematisch.
      Weitere Tips zum optimalen Tuning bekommst Du hier im Forum dann auch.


      Für den Tüv ist wichtig - älter als Bj 1989
    • ah habs gerallt mit dem spalten ^^
      naja das dürfte kein thema sein also aufwand schon aber ist relativ habe momentan ne 125ccm cross maschiene die ich bei ebay gekauft hatte in nem "guten" zustand naja waren dann knap 4 wochen schrauben komplet zerlegt die karre rahmen gesand strahlt neu lakiert motor zerlegt und alles wieder zusammen gesetzt nunja aber seit dem läuft sie... nur die werde ich verkaufen da noch bischen geld brauch wegn führerschein..

      und dann kam das angebot vond em bekannt recht günztig wenn die für lau bekommen kann ist nen schickes teil hat stil finde ich und quasi so gut wie neu nur stand eben seine knappen 10 jahre inner gerage rum...
      aber denk mal werd das dann auch hin bekommen.

      also hab mal geguckt könnte den polini 177ccm nehmen oder ?!

      im gegensatz zu dem malossi mit 166 oder kann ich den auch nehmen und bekomm den eingetragen oder gibts da probleme steht auch in klamern bei ohne tüv gut achten aber beim polini steht dazu garnichts.. kann mir da einer weiter helfen !?
    • und nochmal ne frage wie sieht es eigenldich mit der vorderrad bremse aus weil da ja nur bei mir jetzt ne trommelbremse ist sagt der tüf da was oder muss ich da ne scheibe rein machen wenn ich nen 135 oder 177 ccm zylinder drunter habe ?!

      oder reicht die bremswirkung von der trommel