pk 50 auf 25 km/h drosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50 auf 25 km/h drosseln

      hallo, ich bin 15 jahre alt und am überlegen ob ich die vespa pk 50 (baujahr 1992) von meiner schwester, die sie mir überlassen hat, drosseln soll, damit ich sie mit 15 schon fahren kann, oder ob ich lieber warten soll bis ich 16 bin.
      heute war ich bei zwei vespahändlern bzw werkstätten. der eine hat gemeint daß man die pk 50 nicht drosseln kann, der andere hat gemeint daß es eine firma gibt, die drosseln für die pk 50 herstellt, d.h. daß man die pk 50 drosseln kann.

      jetz bin ich am überlegen ob ich die vespa drosseln soll oder nicht, da ich auch gehört habe, daß es mit einer pk 50 probleme mit dem fahren geben könnte, wenn sie gedrosselt ist, weil sie so breit ist, ich könnte z.b. leichter einen unfall bauen, weil ich das gleichgewicht verliere bei so einer kleinen geschwindigkeit wie 25-30 km/h...

      vielen dank schon im vorraus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frooop ()

    • Du musst nicht 180 Euro ausgeben um sie zu drosseln.

      Schraub mal den Auspuff runter, nimm die Auspuffdichtung, und leg sie auf ein Blech (1mm Stahl o.Ä.) und zeichne die Konturen nach (die Löcher für die Schrauben würde ich eher ausmessen, die sollten stimmen^^).

      Schneide/Fräse/Feile das ganze dann aus, lass nur das Loch in der Mitte kleiner als das der Auspuffdichtung, dann baust du das ganze wieder ein, und fährst mal eine Runde, wenn sie zu langsam ist kannst du das Loch ja noch ein wenig größer machen.

      Ich würde jedoch warten bis 16, ich frage mich was der Motor zu so einem "abwürgen" sagt.
      Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es spass macht, alle 5 km/h schalten zu müssen.

      So long
      Donald
    • ja gut, die pk 50 von meiner schwester is ne automatik

      achso, der eine typ in der werkstatt hat gemeint daß die pk 50 das schlechteste modell wäre,das vespa je hergestellt hat... stimmt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frooop ()

    • die automatik geht einfach zu drosseln einfach nen ring in die variomatik
      und ja des stimmt schon mit schlechtestem model piaggio hat vor paar jahren auch zugegeben das das ne fehlentwicklung war
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Obwohl ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hab mit der Kiste eigentlich keine Probleme. Auch optisch find ich die ganz ansprechend. Und mit der Schalte ist sie auch nicht übermäßig abfällig, zumindest bei mir!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys