Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

  • Hallo zusammen!


    Habe eine italienische 125er ET3 erworben und will diese hier zulassen. Das Problem: ich habe keine italienischen Papiere, lediglich einen Kaufvertrag des Importeuers und ein TÜV Gutachten nach §21.


    Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiter helfen?


    Besten Dank!


    Alex

  • Ist das TÜV Gutachten von nem deutschen TÜV? SPrich du hast den §21 hier schon hinter dir? Dann sollts ja kein Problem sein, einfach zulassen und fertig. Italienische Papiere bringen dir eh nix, musst ja deutsche machen lassen.
    Gruß

  • Sag doch einfach, Privatkauf von nem Kumpel & lass dir neue Papiere ausstellen (§21 beim TÜV). Dann hast dt. Papiere und gut sollts sein. Frag beim TÜV mal genau nach wiest des ab blödsten machst.


    Gruß

  • Das Problem ist die italienische Fahrgestellnummer, die im deutschen Zulassungsregister nicht geführt ist. So bin ich wieder bei den alten ausländischen Papieren, die ich nicht habe ...

  • Aber der TÜV macht dir doch ne Vollabnahme wenn du keine Papiere hast! Dann hast du die neuen Papiere (nicht sagen, dass er aus Ital. kommt) und kannst ihn ganz normal in D zulassen.
    Oder hab ich nen Wurm drinnen?


    Gruß

  • Der TÜV macht mir natürlich den §21 und stellt alle relevanten Daten für die Papiere fest, ich bekomm aber beim TÜV keinen Fahrzeugbrief- und schein. Die Zulassungsstelle will eben bei einer Zulassung die alten Papiere und eine Abmeldebescheinigung, egal ob aus Deutschland oder Italien. Die wollen wissen, was mit dem Fahrzeug los ist und wo es herkommt.

  • Gibts da nicht so etwas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung die der Verkäufer (Importeur) ausfüllt um zu bestätigen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist oder so?

  • Wenn man bei der Zulassung nicht erwähnt, dass das Fahrzeug aus Italien kommt und es länger als sieben Jahre abgemeldet ist, sollte es auch klappen ;-)


    Danke Piachi!!!

  • Deutsche Bürokratie will manchmal eben umgangen werden :) Viel Spaß mit der Vespa *cheers*

  • Meine ist auch aus Italien. Geh zum Tüv und lass dir so einen Antrag geben, wo nachgefragt wird ob der Roller gestohlen ist. Kostet glaub ich nichts. Dauert 2-3 Wochen und dann kannst Tüv machen und anmelden.