50s mit 85er Polini zieht nur mit gezogenem Choke richtig

  • Ich habe bei meiner 50s Bj 1964 folgendes Setup:


    85er Polini(18° v o TP)
    19er Vergaser(80er HD)
    B7HS NGK
    Sito Banane
    16er Primär


    Ich habe folgendes Problem:


    im Stand dreht sie super, schnurrt wie eine Katze.
    Aber während der fahrt zieht sie vor allem im 4ten gang nicht richtig hoch. wenn sie kalt ist kanns sogar sein dass die leistung bei 4/4tel gas im 4ten komplett abfällt. so geht sie maximal 60-65. wenn ich aber den choke komplett ziehe, zieht sie schön hoch und geht ca 80.
    Was kann das sein? bzw was muss ich verändern?


    hoffe auf eine kompetente antwort von einem Profi [Blockierte Grafik: http://forum.vc-gu.at/images/smilies/icon_wink.gif]

  • ehmm die HD ist viel zu klein .......

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • also iwo im internet hab ich gelesn dass das passen soll, deswegen hab ich ja die drinnen. aber wenn du sagst, die 80er wäre "viel" zu klein - was für eine würde dann deiner meinung nach ca passen? lg

  • Ich fahre bei meinem 75er DR F1, 16er Primär, mit 19ner GAser und Polini schnecke eine 95er HD läuft ein bisschen zu fett und geht laut tacho 70-75 wird wahrsceinlich mit einer 9oer oder 93ner optimal laufen...


    du musst ja denken wegen der 16er Primär dreht die Vespa viel höher als zb. mit einer 18er Primär

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • an und für sich stimme ich meinen vorrednern zu. klingt als wäre deine HD zu klein. einfach mit ner 90er anfangen und runterdüsen. was sagt dein kerzenbild?!?



    Zitat

    Ich fahre bei meinem 75er DR F1, 16er Primär, mit 19ner GAser und Polini schnecke eine 95er HD


    das mag ich irgendwie nicht glauben! was hast dran gemacht?



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • die 95er sollte gut zu groß sein. deswegen die frage nach deiner bearbeitung. aber soll hier nicht das thema sein ...

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • nee nix bearbeitet alles draufgesteckt aber der Luftfilter ist von Polini ^^

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Servus,da bin ich auch=)


    jeder motor ist anders,das musst du selber ausprobieren welche hdüse richtige ist.
    ich würde 86er hd reintun,dann auf der strecke,im 3.gang voll gas,choke ziehen,langsamer geworden?die hd ist zu gross.schneller geworden?die hd ist zu klein.
    wenn du eventuell ohne luftfilter fährst,würde ich mit luftfilter fahren,vll dann brauchst du nicht mit hd herumspielen.


    P.S: dreht der motor im standgas hoch?

  • hey!


    ja im stand dreht sie super hoch!
    hab nen polini luftfilter!
    kerze ist rehbraun - so wie sie eigentlich sein sollte, deswegen hab ich mir anfangs ja gedacht
    dass das passen sollte mit der 80er. also was ist eure endgülte empfehlung für mich? :-)

  • nein,sorry,falsch gefragt,ob der motor selber hochdreht..


    ich würd eine 86hd reintun dann auf der strecke wie geschrieben ausprobieren..


    zündkerzenbild sagt was grobes,aber nicht 100%.


    wenn du nicht klar kommst,bist du eh aus gleisdorf wo ein vespa club sich befindet..