VBA Italien Import

  • Hi,
    ich bin es noch mal.
    Mit welchen Kosten und welchem Aufwand muss ich rechnen wenn ich eine Vespa wie diese kaufe.
    Vespa aus Italien ohne Papiere
    §21 gibts da Probleme und was kostet das?
    Brauch ich sonstige Papiere?
    Sonstiges must have?



    Vielleicht hat ja einer einen guten tipp oder hat es bereits selber gemacht

  • Musst zum Tüv eine vollabnahme machen. ca 100€ Wenn kein Tacho dran ist sollte dieser nachgerüstet werden.Dann mit dem wisch zur Zulassungstelle. Kosten nochmal 40€
    Wenn die Vespa nicht als gestolen gemeldet ist. Hast neue Papiere für die Vespa. Vor 3 jahren habe ich es so gemacht

  • was ist mit den Stilllegungsschein aus Italien...wird der auch benötigt?


    Muss der Roller bei §21 absolut Tip Top sein oder einfach ganz normal wie bei jeder Tüv Untersuchung.
    Wenn ich da zum TüV Süd direkt fahr ist wahrscheinlich eher schlecht oder, lieber zu einer Vespa Werkstatt wo auch Tüvler mit Vespa Know how und Verständnis einen Werkstattbesuch machen.


    Gruß

  • Tüv habe ich über mein Vespa Dealer gemacht. Ist unkomplizierter. Hatte mir nur gesagt was erforderlich ist und habe den Tüv ohne probleme bekommen. Dies war aber für eine Fuffi. Für Große dürfte es ähnlich sein.

  • ich würde mich aktuell für diese interessiere.
    Der Verkäufer sagt das es kein Asia Modell ist.
    Aber der Look sieht für mich schon ein bisschen nach Asien Restauration aus. Was meint ihr?


  • Lies Dir mal die Bewertungen durch. 95,9 % positve Bewertungen sind eher kritisch zu bewerten.
    Und die negative Bewertungen im Detail sind doch sehr fraglich. Also mich hat das abgestossen!

  • ja bin mir da auch nicht sicher....



    was wär mit dieser? Die gefällt mir eigentlich besser da sie noch original ist. Das einzige ist... es sind keine papiere dabei.


    Ich bekomme einen Kaufvertrag und eine Kopie der italienischen Abmeldebescheinigung. Auf was würde ich mich da einlassen? wie hoch ist der Aufwand deutsche Papiere zu bekommen. Ich hab da schon wirre Aussagen gehört.