Zylinder zentrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder zentrieren

      Hallo Gemeinde
      Wie zentriert ihr eure Zylinder bei der Montage.Klasische Methode Zyli mit Kolben ohne Ringe montieren und mit Fühlerlehre ausmitteln und Makierungen machen-oder Zyli mit Kolben und Ringe drauf,einmal durchkicken und Fest machen.Wie geht ihr dabei vor?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Moin

      Also ich stecke meine Zylinder auf den Kolben mit Ringe. Danach drehe ich die Muttern leicht an, einmal langsam durchdrehen und dann über Kreuz fest ziehen. Dabei benutzte ich einen Drehmomentschlüssel, ich meine mit 24 Nm oder 25 Nm, müsstze nach schauen.
      Aber mal ne andere Frage. Welchen Sinn macht es den Zylinder mit Kolben ohne Ringe zu verbauen, ich verstehe im Moment nicht den Sinn.
      Der Zylinder wird doch mit über den Zylinderfuss zentriert. Also wenn du da Spiel hast, dann ist bei deinem Motorgehäuse was nicht in Ordnung.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vielleicht fährt er ja einen 80er Zyl. auf einem 125er Gehäuse.....


      Bei muss auch nichts am Fuß zentriert werden, da wackelt nichts. Der Kopf ist da eher interessant! ;)
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.