Bremse voll Öl aus der Antriebswelle.

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hi,


    ich wollte hinten die Beläge wechseln, als die Trommel runter war hab ich dann feststellen müssen, dass die Beläge noch top sind, aber voll mit Öl. Das scheint aus der Antreibswelle zu kommen, also wird irgendeine Dichtung futsch sein.


    Könnt ihr mir sagen, welcher Dichtring das sein wird, und was ich alles benötige um den zu wechseln. Gibts da eventuell ne Anleitung?


    Grüße.

  • Dann ist der Simmeringe in der Bremsankerplatte hin . Im schlimmsten fall ist die Bremstrommel eingelaufen an der Stelle wo der Simmering sitzt, kommt aber seltener vor.
    Dazu brauchste noch nen neuen Splint und ne Dichtung für die Bremsankerplatte , bei der Gelegenheit würd ich gleich nen Oelwechsel mitmachen !
    Verölte Bremsen gleich mit erneuern und die Trommel von Innen aus schmirgeln und mit Bremsenreiniger reinigen , lediglich den Bremsnocken fetten (nicht zu viel)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ok, also einfach wieder die Trommel runter, die 3 (?) Schrauben mit der die Platte befestigt ist aufmachen, dann kann ich die Platte rausnehmen und bin direkt am Simmerring? Hört sich machbar an.


    Sehe ich das richtig, dass ich dann auch das Getriebeöl wechseln/neu befüllen muss?



    Das sollte der passende Ring sein, oder?

  • Bei dem von dir angegebenen Link steht Preis : Auf Anfrage ! ? Was ist denn bei PIS(SIP) los ?
    Guck lieber auf den alten Ring wenn du sicher gehen willst !
    Wäre nicht das erste mal bei PIS , übrigens rein kommen 250 ml SAE 30 .



    Der Simmering sitzt in der Bremsankerplatte

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja, würde passen, aber in Anbetracht des Preises nimm das Set.

    du wirst sicherlich noch den ein oder anderen brauchen, denn, wenn einer hart ist, dauert es bei den anderen nicht viel länger.

  • Ja, würde passen, aber in Anbetracht des Preises nimm das Set.

    du wirst sicherlich noch den ein oder anderen brauchen, denn, wenn einer hart ist, dauert es bei den anderen nicht viel länger.

    Alright. Habe ich gleich mal bestellt. Öl habe ich noch. Wollte ich letztes Jahr schon wechseln, war aber immer zu faul. Trifft sich jetzt ja ganz gut. ;)