Kupplung / Getriebe macht Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung / Getriebe macht Geräusche

      Moin Moin aus der Nähe von Bremen
      Ich brauche eure Hilfe bzw. euren Rat:
      Habe über den Winter meinen ersten Roller (PX 80, bj. 81) zerlegt, gestrahlt, lackiert etc. Diverse Neuteile verbaut, Motor überholen lassen (neuer Zylinder 135 dr, kuluritzel 22 Zähne , Lager neu, sowie zwei Kupplungsscheiben). Viel Arbeit und Geld investiert.
      Bin heute das erste mal unsere Straße auf und ab gefahren :D
      Soweit bin ich jetzt schon. Springt sofort an, alles gut. Seilzüge für Kupplung und Schaltraste eingestellt, dass ich denke, dass ich da nicht viel verkehrt gemacht habe. Habe mich vorher hier im Forum belesen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass beim runterschalten bzw. gaswegnehmen ein Geräusch zu hören ist, dass ich vorher nicht vernommen habe. Klingt so ähnlich wie eine motorbremse. Und das verunsichert mich etwas , weil ich nicht weiß ob das ok ist oder ob etwas falsch eingestellt sein kann. Und dann habe ich noch das kleine Problem, dass der Vergaser von meinem Gefühl her nicht 100%tig eingestellt ist. Leider fehlen mir bei den genannten Problemen die nötige Erfahrung um die zu beheben bzw. um sagen zu können, ob das ein Defekt oder alles im Rahmen oder einfach OK ist. Und da ich eigentlich geplant hatte am Sonntag nach Hamburg zum Anrollern zu fahren, brauche ich eure Hilfe in Form eurer Erfahrung hier im Forum oder wer zeit hat bei mir zu Hause. Ich wohne in der Nähe von Bassum. Gibt auch kühles Bier ;)
      Gruß Arne
    • Da gehe ich von aus. Hatte den Motor weggegeben. Die Geräusche treten wie gesagt auch nur beim herunterschalten bzw Gas wegnehmen auf. Nicht beim hochschalten und halten der Geschwindigkeit. Ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, oder?
    • Ja das ist schwierig. Aber von etwas auszugehen auch. Überholte Motoren werden immer ohne Öl ausgeliefert, da das Zeug sonst beim Transport durch die Entlüftung herausläuft.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Guck dochmal wer aus dem Forum aus Deiner Ecke kommt und lass ihn drübergucken.
      Billiger wie in die Werkstatt ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist