Schaltungsschwierigkeiten

  • servus
    habe ein problem mit meiner schaltung ... manchmal, kann nicht sagen, wann es genau vorkommt, es ist einfach auf einmal, wenn ich zurückschalten will, dass die kupplung (der kupplungsgriff) ziemlich schwer zu drücken ist und ich somit manchmal stehen bleiben muss und im ersten gang wegfahren muss, dann ist es komischerweise wieder verschwunden.
    Kann mir da jetzt wirklich nicht helfen, bitte helft ihr mir .... danke im voraus für alles brauchbare . LG Manu

  • wirst wohl nicht drumherumkommen, dir die Kupplung mal anzuschauen, scheint irgendwo zu haken, also abnutzung.
    Neue Beläge und Federn kannst dann auch eben machen.

  • Prüf doch mal den Seilzug,vieleicht ist der zu.Nippel unten am Kulu Hebel abmachen und das Seil auf Gangbarkeit prüfen