Verbrauch 50N

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbrauch 50N

    Hallo Leute!
    Mal ne Frage, bin hierzu noch nicht fündig geworden:
    Wie hoch liegt denn erfahrungsmäßig der Verbrauch einer 50N BJ 74 mit Original-Zylinder und Originaltechnik?
    Macht es einen Unterschied ob ich Benzin oder Super tanke?
    Super müsste ja besser zünden, oder?
    Danke schonmal für ne Antwort!
  • "Super" hat nur eine höhere Oktan Zahl das heißt das der Sprit klopffester* ist und der Motor nicht "klingelt".Macht beim Roller wenig Sinn da es keine Klopfsensoren am Motor gibt.


    *Klopffestigkeit heißt mit einfachen Worten das sich das Benzin nicht durch den Kompressionsdruck entzündet und Unkontrollierte Verbrennung des selben entstehen.



    Bin kein KFZ Mechaniker sollte ich irgendwo nicht richtig liegen lasse ich mich gern eines besseren belehren.
  • @ sciroccoman:
    Prinzipiell hast du recht, nur ist das nicht der einzige Zweck von Superbenzin.
    Das Zeug ist vor allem dazu da um Motoren eine höhere Verdichtung zu ermöglichen. Damit kann man aus einem geringeren Hubraum mehr Leistung gewinnen. Ganz nebenbei werden die Motoren dadurch anfälliger und dem gemeinen Bürger wird die Kohle aus dem Arsch geleiert!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys