Wo ist die Hauptdüse der pk50xl automatik?

  • Hallo leute,
    Habe mir den 75er zylinder gekauft und wollte noch die hauptdüse wechseln aber hab ein problem...


    WO IST DIE HAUPTDÜSE?

  • wer baut Dir den Zylinder drann?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ich selber... hab den alten zylinder auch schon abgeschraubt,
    aber bevor ich den neuen dran schraube wollte, wollte ich erst die hauptdüse auf 86 vergrößern

  • Die Hauptdüse würde ich mal im Vergaser suchen. Aber mal doof gefragt: Wieso baust du erst den alten Zylinder ab und lässt den Motor offen stehen? Bau doch erstmal den neuen drauf.
    Ich hätte es übrigens nett gefunden, wenn du ab und zu mal deine Umschalttaste verwendest und die Überschrift zu deinem Thread wenigstens einmal liest, bevor du es abschickst.


    Gruß,
    Jan

  • Moin


    Die Hd ist die, die mittig im Vergaser und der Schwimmerkammer sitzt.


    Meiner erfahrung nach ist die 86 Hd zu groß meine Automatik läuft mit einer 82 Hd sauber. Die Herstellerangabe ist auch 4 Düsennummern größer.


    Bevor du bestellst guck nach ob du ne Hd mit nem 5er oder 6er Gewinde hast.


    Gruß Tom

  • Moin. Vielen dank tom 2-)


    Sorry bin hier neu und entschuldige mich wenn ich was falsch mache :wacko:
    Habe gelesen,dass man den zylinder mit der 86 einfahren sollte, und nach 500km die 82 einbauen sollte.
    War im KTM laden gewesen und er hat in seinem schlauen buch nachgelesen, das die automatik ein m6 gewinde hat.


    Mfg halim

  • Richtig: ist ein M6er Gewinde. Faustregel: Original-Düsengröße plus 4 ist auch richtig. Also ne 82er ist bei einer 78er Original in der Regel richtig. Es gibt aber auch Ausnahmen und dann hilft eben nur probieren und sich in 2er Größen ans Ideal herantasten.


    Das Einfahren mit einer viel kleineren Düsengröße ist nicht notwendig. Viel wichtiger beim Verbauen des Pinasco-Zyinder ist das saubere brechen (entgraten) der Kanten des Ein- und Auslasses und der Überströmet. Einfach ein feines Sandpapier nehmen und die Kanten brechen. Ist ein Gefummel, wird Dir aber den Klemmer gleich zu Beginn ersparen.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Was ich an der Sache komisch finde ist, den Zylinder selber tauschen aber nicht mal wissen wo die Hauptdüse sitzt... passt irgendwie nicht zusammen.


    Wenn ich erst fragen muss, wo ich die Bremsscheibe am Auto finde, hab ich an denen auch nichts zu schrauben!? :evil:

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht die hauptdüse nicht zu finden...
    Nur weil ich frage wo genau die hauptdüse sitz, heisst es doch nicht das ich zwei linke Hände hätte...
    ich denke mal nicht, dass du als vespa schrauber geboren wurdest oder etwa doch?


    mfg halim

  • so hab ichs nicht gemeint, aber ich hoffe du machst den Zylinder nicht kaputt weil ich der Meinung bin wer einen Zylinder "richtig" tauschen kann auch wüsste wo der Gaser sitzt.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Bin jetzt fertig :D


    Habe jetzt den 75er pinasco eingebaut(etwas entgratet)


    Neuen sito plus auspuff dran geschraubt


    und zum einfahren eine 86 hd drinne


    Lässt sich super fahren, und komme einen steilen berg mit 50 kmh hoch (halb bis3/4 gas)


    Ich wollte mich bei euch bedanken ^^
    hab jetzt einen schnelleren roller und viel erfahrung gesammelt


    mfg halim