Tankanzeige ohne funktion

  • Servus an alle,


    Ich fahre eine PK 50 XL und habe ein folgendes Problem meine Tankanzeige funktioniert nicht mehr. Nach längerer suche im forum hab ich nichts brauchbares gefunden. Wie beschrieben meine Tankanzeige geht nicht aber wenn ich fast kein Sprit im tank habe leuchtet die reseveanzeige. Ich hab alle kabel gemessen und es passt alles. Kann ich irgendwie den tankgeber auf Funktion testen.

  • der Tankgeber hat 3 Anschlüsse, 1= Masse 2= Schalter Reserveleuchte 3= Potentiometer für Tankanzeige. Zwischen 1 und 3 mit einem Multimeter den veränderlichen Widerstand messen. Ich kann das morgen mal an einem XL1 Geber nachmessen.


    Lt. Plan zwischen Weiß-Grün und Schwarz das Multimeter anschließen und den Schwimmer bewegen, evtl. mal schauen, ob der Schwimmer noch dicht ist.

  • Nimm den Tankgeber doch eben raus und lasse den Motor kurz laufen und betätige den Schwimmer von Hand , dann siehste doch gleich woran es liegt ...und du hast den Schwimmer auch gleich visuell geprüft !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist