PX Tacho in PK 50

  • Hallo zusammen!



    Nach einem Unfall mit meiner PK 50 S habe ich den beschädigten Lenker durch einen PX Lenker ersetzt, da einerseits dieser noch bei mir rum flog und andererseits ein Klarglasscheinwerfer verbaut werden sollte.


    Zu meiner Frage:


    Da ich nur den Lenker und den Lenkerdeckel habe, wollte ich fragen ob es problemlos möglich ist einen PX Tacho zu verwenden, oder ist mit Problemen zu rechnen?
    Vom alten PK Tacho ist nichts mehr vorhanden, also auch keine Welle und keine Tachoschnecke. Somit müssten diese Teile gekauft werden.
    Passen die einzelnen Teile zueinander? Benötige ich Teile wie, Tachowelle, Tachoschnecke, Ritzelführung von der PK oder der PX damit alles klappt?


    Falls es hilft füge ich noch Bilder vom bisherigen Umbau hinzu.


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß Mike

  • PX Lusso Tacho ist von den Abmessungen her identisch mit PK XL 1 und funktioniert auch mit dem Tachoantrieb der PK.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Du kannst auch einen PX Lusso Tacho in Kombination mit den PK Teilen verwenden. Wichtig ist halt bei einer PK Trommel auch eine rote Plastikschnecke zu verwenden, weil die Verzahnungen der grauen und weißen PX Schnecken nicht zu der Verzahnung an der PK Trommel passen. Tachowelle (komplett mit Hülle) ist auch egal ob PK oder PX Lusso, letztere sind halt etwas länger und damit komfortabler am Tacho zu montieren, weil die Tachowelle weiter aus der Gabel rausstehen kann und man deshalb mehr Platz hat, um sie unten am Tacho einzuclipsen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hört sich gut. Vielen dank pkracer für die schnellen und umfangreichen Antworten.
    Hast mir sehr geholfen!
    So, jetzt heißt es nur einen funktionierenden, gut erhaltenen und günstigen Tacho zu finden ;) .