Helmsuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helmsuche

    Kann mir jemand ne gute Internetadresse für schöne Kopfbedeckungen geben??Egal ob Jet oder Integral...-Hauptsache bißchen ausgefallen und erschwinglich:)!!Habe leider bis jetzt im Netz noch nich so viel gefunden...Und klappt das dann auch mit der Größe, oder is das immer sehr ungenau(will ja nich sagen das ich nen Dickschädel habe:)???
  • kauf dir keinen helm im netz die passen so gut wie nie
    geh lieber louis oder so
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • knitterfreie Hüte

    Hey Silbervespe,

    der Doc hat vollkommen Recht. Schau mal im Internet bei diversen Anbietern nach Filialen in deiner Nähe, zum Beispiel bei diesen hier:

    www.louis.de
    www.polo-motorrad.de
    www.hein-gericke.de
    und so weiter...

    Hier die Tips, die ich bekommen habe und sehr hilfreich fand:
    Fahr am besten überall mal hin, lass dich beraten und setz alles auf, was du dort findest. 8) Ich bin mit meinem Quadratschädel :D erst nach drei Läden fündig geworden.
    Betrachte das Design zunächst als zweitrangig. Wichtig ist ersteinmal, dass dir der Helm passt! Er soll nicht an der Stirn oder sonstwo drücken, aber trotzdem gut sitzen. Wenn du einen Helm gefunden hast der dir zu passen scheint, frag ruhig, ob du ihn mal eine Viertelstunde im Laden auflassen und dabei ein wenig rumstöbern kannst. Sieht blöd aus, hilft aber sehr. Wenn du danach keine Kopfschmerzen hast, passt dir der Helm wirklich.

    Meiner Meinung nach bekommst du so ab 80 - 90 Euro schon eine ordentliche Kopfbedeckung. Wenn du ein wenig mehr ausgibst, sind meist die Polster etwas angenehmer, eventuell sogar zum Waschen herausnehmbar. Ich habe, da ich wahrscheinlich auch mal größere Maschinen fahren will, etwas mehr ausgegeben und einen wirklich guten Helm bekommen.

    Wie gesagt, das sind Tips die ich bekommen habe. Sollte daran etwas verbesserungswürdig sein, lasst es mich wissen!

    Gruß, Jan




    PS: Ich seh grad du bist von '82 - war ein hervorragender Jahrgang! :D
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roggi ()

  • Die tips von roggi kann ich auch nur unter stützen, die helme von vespa sind echt toll und sehen gut aus !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.