Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

  • Hallo zusammen .


    Meine Tankuhr hat Gegenteiltag ! WennTank voll, zeigt : leer !!!!! Wenn Tank leer, zeigt : voll !!


    Welche Kabel / Stecker muss ich tauschen , das sich das ändert ?


    Lg euer
    Holländer

    Holländer hängen überall einen Anhänger dran ... Ich bin ein Holländer

  • Also meinst du sicher diese beiden :


    Irgend einen Tip , wie man das vernünftig hin bekommt .
    ( ich will da keine Lüsterklemme rumhängen haben )


    kann ich im Stecker hinterm Tank die Anschlüsse tauschen ??


    Lg vom
    Holländer

  • Da hier nichts gepfuscht aussieht, würd ich das Kabel mal verfolgen (Steckverbindung hinten und vorne unter der Kaskade, Multistecker am Tacho)


    Dass die Spannung vom Poti am Tacho falschrum interpretiert wird, wäre bei Originalverkabel schon reichlich merkwürdig.

  • Seid wann hast du dieses Verhalten der Tankuhr?


    Kann doch nicht sein, dass sich der Stecker/Kabel von selber drehen? Eher ein Fehler im Kabelbaum, evtl.?

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Das die gute erst seit gestern richtig läuft , hab ich das Problem seit gestern . :rolleyes:


    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der El gehabt . Die Beleuchtung vom Tacho , die Blink-Anzeige
    die kontrolllämpchen fürs Licht alles funktioniert einwandfrei .


    Die Kabel tauschen ist zwar nicht unbedingt die professionellste Lösung aber zumindest eine die Funktionieren könnte .


    Oder ist da am ende ein Tacho von einer PK XL drin oder so ?


    lg vom
    Holländer

    Holländer hängen überall einen Anhänger dran ... Ich bin ein Holländer