V50 mit Piaggio Banane / Montage an der Schwinge ist nicht möglich

  • Hi,


    ich möchte eine Banane an meinen Motor (75DR) schrauben habe allerdings einen Splat von ca. 2cm zur Schwinge und kann somit den Auspuff nicht befestigen.
    Kann es sein, dass ich einen falschen Krümmer habe?
    Ich bin nun am überlegen einfach diesen Spalt zu überbrücken und eine längere Schraube zu nehmen.
    Wäre das eine Lösung? Aber so eine Abweichung kann doch nicht normal sein, oder?

  • hast nen langhubkrümmer, brauchst einen kurzhubkrümmer. oder schweißt den vorhandenen um.


    distanzstück ist irgendwie blöd, es sei denn du willst mit nem 6 zoll hinterreifen rumfahren

  • Ah, danke für die Info.


    Ist das ein passender Krümmer?
    Einen Sito zu benutzen wäre wohl nicht so gut.

  • kannst auch den shitto krümmer nehmen. die passen alle gleich "GUT".

  • mein Sito hat wunderbar mit der Piaggio Banane gepasst


    dann hast du einfach nur glück gehabt.

  • In den Bewertungen bei Sip steht zumindest das manche Leute auch Probleme mit dem Krümmer aus dem Link haben.
    Lohnt sich die Mehrinvestition nun oder nicht?

  • nö.


    kriegste mit nem dicken hammer ggf unter zuhilfenahme eines gasbetriebenen unkrautvernichters im sinne eines flammenwerfers aber locker in den griff.


    ...


    oder einfach mit gewalt. der auspuff sollte hinterher spannungsfrei zu verschrauben sein.

  • mal ne ganz dumme frage!!?? warum muss er eigentlich an der schwinge befestigt werden!? hab schon mal gesehen, dass der haltezapfen einfach abgetrennt wurde und der ET3 krümmer/Banane mit Selbstziehenden schrauben ordentlich verschraubt wurde!! anscheinend ohne Probleme!!

  • Weil es sicherlich nicht gesund ist, wenn das ganze Auspuffgewicht bei etwaigen Erschütterungen nur am Zylinderauslass hängt. Würde ich nicht machen.