Tankanzeige funktioniert falsch

  • Seit ich letzens mal meinen Tank ausgebaut hatte, funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr richtig. Zuerst ging sie gar nicht, dann ist sie dazu übergegangen, gar nichts anzuzeigen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem eigentlich die Reservelampe aufleuchtet, wo bei mir stattdessen die Anzeige von 0 auf 1 geht. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, woran es liegen könnte?


    Lg ;)

  • Also gegenteiltag? Gab letztens das gleiche Thema

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Da wird entweder etwas mit dem Kabel oder aber dem Schwimmer nicht stimmen. Geht der Schwimmer frei? Kommt er nach oben, wenn der Tank voll ist?
    Ansonsten kann es sein, dass der Stecker nicht richtig drinsitzt oder das Kabel abgeknickt ist.

  • Der Schwimmer geht ganz normal.
    Den Sitz des Steckers habe ich natürlich kontrolliert, ich denke, es wird dann wohl eher das Kabel sein...

  • Es kann auch passieren, dass die Konatkte innerhalb des Steckers verrutschen. Ist schwer zu erklären, also ich würde mir auch den Stecker nochmal genauer anschauen, ob da alles in Butter ist.