V50 Spezial dreht nicht hoch

  • Nabend Gemeinde,


    Meine kleine Spezial will einfach nicht aus dem Winterschlaf erwachen.... Sie lief die letzten 3 Jahre ohne größere Problem, kaum hab ich wieder etwas Zeit schreit sie nach Liebe! Das Problem:
    Die kleine springt mit Choken an, sobald man Gas gibt dreht sie ein kleines bisschen hoch kommt aber nicht wirklich auf Touren und geht aus.... Ohne Choken springt sie nicht an...
    Was habe ich bis jetzt probiert: neue Sprit, Vergaser gereinigt u gewechselt, Tank gewechselt, Zündkerze gewechselt... Leider hat all dieses nichts gebracht, nun ist meine Frage was ich als nächstes Prüfen sollte, oder ob jemand ein gleichen Problem hatte?!?


    Beste Grüße Noise

  • Hi Du bist der erste, der sich darüber beschwert das die Vespa nicht hochdreht. Alle beschweren sich darüber, dass sie hochdreht. Aber im Ernst, deine Zündung wird wohl nicht mehr so richtig wollen. Da sind einmal Kontakte, welche verschleißen und ein Kondensator welcher auch schon mal Ärger macht. Blitz die Zündung mal ab, dann siehst Du schon ob der ZZP verstellt ist oder ob Zündungen ausfallen.

  • danke für die antworten Mediakreck und Kasonova,


    habe mir gerade den Kontakt angesehen, er trennt sich wie gewünscht 0,4 mm.... Abblitzen war gerade nicht möglich.... da die Vespa vor dem Winterschlaf gut lief kann ich es mir kaum vorstellen das der ZZP sich von selbst verstellt hat ohne das sie bewegt wurde... Mit Choken springt sie auch an und läuft recht rund beim Standgas, sobald man Gas gibt dreht sie etwas und geht dann aus.. wenn ich den Choken dann wieder rausnehme geht sie aus.... kann es vlt. sein das der Koblen nicht genug Kompression hat?!? bin völlig überfragt....


    Noise

  • da die vespa vor dem winterschlaf gut lief kann ich es mir kaum vorstellen das der zzp sich von selbst verstellt hat ohne das sie bewegt wurde.

    das gleiche argument liegt dafür auch vor

    kann es vlt. sein das der koblen nicht genug kompression hat?!?

    wieso sollte die kompression vom stehen schlechter werden? wenn sie vorher rel. problemlos lief würde ich den fehler erstmal beim vergaser, bzw. der spritzufuhr suchen. läuft der sprit zügig aus dem tank? sind wirklich alle kanäle, düsen und der filter im vergaser sauber?

  • Moin rassmo,


    Hab noch ne zweite Spezial im Keller u habe den Tank, Vergaser u Auspuff gereinigt u getauscht... Somit sollte das alles passen... Werde es nochmal mit einer neuen HD probieren... Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig...


    Noise