PX200: Welche Kupplung für Poliniprimär?

  • Hey bei meiner Kupplung biegen sich die Nasen nach wenigen Kilometern immer krumm,
    Setup ist Polossi mit 30er Vergaser Membran gesaugt passende Welle und rz mark 2
    und eben Poliniprmär - eine Cosa Kupplung wäre also schwierig wegen dem gradeverzahnten Ritzel
    wozu würdet ihr raten MMW Kupplungskorb, oder DRT race Kupplung da könnte ich ja das alte ritzel benutzen
    (finde aber wenig Erfahrung darüber im Netz) oder Primär wechseln oder oder ?
    Wäre für Ratschläge dankbar

  • ja wenn ich es wüsste, die Kupplung ist mit den Harten Federn auf Dauer schon anstrengend zu ziehen und das Kupplungsseil reisst dadurch auch in regelmässigen Abständen - wäre den mit einem mmw Korb für die alte Kupplung das Umbiegen der Nasen dauerhafter gelöst oder gehen die dann trotzdem schnell in die Knie und der Korb kann nur nicht aufspringen?
    Die BGM superstrong CosaKupplung fände ich ja sonst interessant weiss aber nicht ob es das Ritzel in gradeverzahnt gibt - weiss aber auch nicht ob eine Polin Primär heutzutage überhaupt noch Up to date ist - 10 Jahre alt das teil ;-)

  • Für die Polini in gerade gibts was von DRT in verbindung mit Cosa / Superstrong.

    Superstrong ist ein echt gutes Teil.
    Evtl. kannst ja mal beim SCK anrufen, vielleicht bauen die dir die Superstrong auch mit dem Polini-Ritzel zusammen, wenn du nett fragst.

  • Na ich fahre beim Polossi nur normale verstärkte federn.....da ist alles flockig....
    Bin mit dem Cnc D-dog korb mehr als zufrieden!!
    Habe im Malossi Langhuber auch auch nen MMW Korb in betrieb,
    der ist genauso gut, kostet halt mehr.....
    Schreib den D-dog mal an wenn du seine infos hast kannst du dir nen Bild machen!

  • Ich fahr seid fast 20 Jahren meine Polini-Primär mir Standard Korb und DR Belägen.... solange der Zug und die Hülle gut sind ist der kraftaufwand auch überschaubar. Und hält bei mir schon Ewigkeiten trotz Malossi, PSP bzw. S&S Pott, Mebran usw.... Körbe halten, Kupplung auch ....

  • Es gibt halt leute denen es schonmal nen Korb zerfetzt hat!
    Und nen D-dog ist ne Super Cnc alternative!
    Klar für die große show sind die Mmw und S&S da, aber.....

  • und genau deswegen sollte man an der Kupplung nicht sparen.
    Ist je eine einmalige Investition so eine CNC Kupplung.
    Wenn eine Standart Kupplung zetzt ist meistens mehr Schaden als die CNC kostet...
    Wenns blöd läuft sogar noch mit Abflug, denn eine K. fetzt meist nicht bei langsam.
    Ich bereue den Kauf nicht

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???