Hintere Trommelbremse schleift.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Trommelbremse schleift.

      Hallo Forum,

      meine hintere Trommelbremse scheift, ich habe die Bremsbeläge erneuert.
      Ich denke das es nicht oben an der Bremstrommel schleift sondern Seitlich!!

      Kennt einer das Problem schon??
      Ich bin am Überlegen das ich mir was drehen lasse das ich auf die Achse stecke, damit die Bremstrommel ein paar mm weiter raus kommt?

      DAnke Lg Leo
    • Wo's schleift, kannst Du schnell sehen, wenn Du die Trommel noch mal runter nimmst. Entweder ist eine Stelle blank oder der Bremsbelag ist an dieser Stelle abgenutzt.

      Könnte evtl. eine unrunde Trommel sein oder es kann sein, dass die Zapfen, auf die die Bremsbeläge gesteckt werden, verzogen sind. War bei meiner alten PK so am Vorderrad. Da kannste dann eigentlich kaum was machen.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht