Vespa Tage Rhein-Neckar (Vespa Rally)

  • Nabend,


    hoffe hierzu gibt es noch kein Topic.


    "Vespa-Tage Rhein-Neckar
    Die ersten Vespa-Tage Rhein-Neckar in und an der Freizeithalle Heddesheim bei Mannheim. Infos und Programm folgen.


    Ort: Freizeithalle Heddesheim bei Mannheim
    Veranstalter: VESPA-CLUB MANNHEIM"



    Geht jmd. hin? War jmd. schonmal da? Überlege an dieser Rally teilzunehmen. Mich würde Interessieren ob das eher so die chilligen Tourer sind oder in richtung ESC geht ?! Wär für Erfahrungen dankbar !

  • Wie überlegen hinzufahren.
    Da da ja anscheinend der vcvd drinhängt, würd ich mir keine sorgen über "zu esc-mässig" machen ;)
    Wir haben letzte woche ein paar mitglieder vom mannheimer club getroffen, die meinten da gäb es geschicklichkeitsspiele und sowas.

  • Ok, danke für deine Antwort. Verstehe ich das dan richtig, dass die Route noch unbekannt ist und an dem Tag wird sie dan bekanntgegeben? Werden die Kubikklassen da unterteilt oder ist das eher Allgemeingehalten nach dem Motto der Weg ist das Ziel? Geschicklichkeitsspiele? Hab hier leider überhaupt keine Vorstellungen.

  • Mein freund meint du kriegst ne roadmap die du abfahren musst, am anfang und ende sind geschicklichkeitsspielchen (z.b. Hütchen fahren) irgendwas war auch noch mit zeit, mittelwert oder sowas. Haben aber nicht so genau zugehört starten darf wohl jede kubikklasse

  • So hab mich angemeldet. Nach neuesten Informationsstand sind die "Wertungsprüfungen" präzisionsfahrten. D.h vorgegebener Parcour muss zwei mal gefahren werden mit möglichst exakt der selben Zeit. Die Differenz wird mit Strafpunkte bestraft. Weiß jmd. ob das eher gerade strecken sind oder mit mehreren Kurven? Gruß

  • Einfach eine gerade Strecke zu fahren wäre dann doch zu einfach, deshalb wird in dem Parcours schon die eine oder andere Kurve zu bewältigen sein. Nix dramatisches und ist in jedem Fall auch ohne Probleme mit größeren Vespas zu schaffen. Ansonsten gilt es samstags eine Tour über 180 km und sonntags über 70 km zu bewältigen. Auf der Strecke müssen die Teilnehmer an Kontrollpunkten ihren Stempel in der Wertungskarte abholen und eine weitere Zeitprüfung absolvieren.


    Wer ein paar Fotos von der 1. German Vespa Rally anschauen möchte:


    Einfach bis 2013 runterblättern, da wurden viele Fotos von den Vespafreunden Straubing eingestellt.


    Für alle, die keine Lust auf die Rally haben, veranstalten wir an dem Wochenende als Beiprogramm die Vespa-Tage Rhein-Neckar. Euch erwartet eine Vespa-Ausstellung und es gibt eine am Samstag eine Prämierung für Vespa-Oldtimer bis Baujahr 1977. Außerdem hat an beiden Tagen jeder Vespa-Fahrer die Möglichkeit den Parcours der German Vespa Rally zu durchfahren.


    Aktuelle Infos zu den Vespa-Tagen findet Ihr unter . Anfang nächster Woche ist dort auch das Programm eingestellt.


    Wir sehen uns in Heddesheim.