PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

  • Hallo zusammen,


    So da meine PK XL1 ziemlichen Rost hat und ich sie im Winter wieder komplett aufbauen werde würde ich gerne wissen ob ich ALLE Teile in eine PK 50 S karosse reinbauen kann.


    Das die Blinkergläser nicht passen ist klar :+3 , aber gibt es sonst Teile die nicht passen oder kann ich Alles 1:1 in die PK 50 S karosse reinschrauben? ?(


    Ich frage weil ich ne PK 50 S Rohkarosse günstig haben könnte und diese nurnoch lackieren muss.


    MFG :D

  • Trittmatten passen nicht,Tachoabdeckung und Tacho passen nicht, Lenker hingegen schon. Kabelbaum ist ein anderer,

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Weil es ein anderer ist.
    Eine XL hat mehr Elektrischen Spielkram als eine S

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Es Funktioniert aber nicht.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Sorry wenn das jetzt blöd klingt aber damit gebe ich mich nicht zufrieden :D


    Wieso genau geht es nicht? Wenn man einfach alles überträgt hat man auch alles was man an den Kabelbaum anschließen kann.


    Die rohkarosse hat doch keine Funktionen die der Kabelbaum versorgt der wird doch nur durch den Tunnel gezogen und an die Komponenten angeschlossen die an der XL waren, da der lenker passt hat auch der lenker alle Funktionen und der tacho kann dort doch dann auch erhalten bleiben.


    Das soll jetzt nicht vorlaut sein, ich will das einfach nur verstehen und mit einem ist halt so lass ich mich nicht abspeisen :D

  • Weil für das Tankgeberkabel das Loch fehlt
    Weil PK S Blinker nur einen Pol haben, der XL Kabelbaum hat 2 Kabel.
    und, und, und...

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Dann passt das Plug and Play, weil er dafür gedacht ist.
    Tankuhr etc fällt natürlich dann weg.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Weil es ein ANDERER PASSENDER Kabelbaum ist...


    PK S und PK XL Sind 2 Komplett verschiedene Modelle!

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Warte doch einfach auf ein Angebot was einene XL1 Rahmen enthält. Dann brauchst du nicht Basteln, ausser du willst es unbedingt. Aber ich zb würde nicht mehr auf den großen Tacho verzichten wollen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower



  • PK XL Tacho kennste ja

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Habt ihr fots von den beiden tachos? Dachte die wäeren gleich




    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Weil für das Tankgeberkabel das Loch fehlt
    Weil PK S Blinker nur einen Pol haben, der XL Kabelbaum hat 2 Kabel.
    und, und, und...

    Das versteh ich jetzt auch nicht, ich hab schon einen XL 2 Kabelbaum in eine S gezogen. Das Loch für den Tankgeber kann man bohren und die Masseleitung zu den Blinkern stillzulegen ist ja nun auch kein Hexenwerk.


    Lenker Tacho und Abdeckung kommen ja von der XL, zusammen passen die natürlich auf die S.