1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

  • Hendrik8880
  • June 18, 2015 at 15:38
  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 15:38
    • #1

    Hallo zusammen,

    So da meine PK XL1 ziemlichen Rost hat und ich sie im Winter wieder komplett aufbauen werde würde ich gerne wissen ob ich ALLE Teile in eine PK 50 S karosse reinbauen kann.

    Das die Blinkergläser nicht passen ist klar :+3 , aber gibt es sonst Teile die nicht passen oder kann ich Alles 1:1 in die PK 50 S karosse reinschrauben? ?(

    Ich frage weil ich ne PK 50 S Rohkarosse günstig haben könnte und diese nurnoch lackieren muss.

    MFG :D

  • matzmann
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa SS90
    • June 18, 2015 at 16:28
    • #2

    Seitenhauben passen nicht. Schlösser/Verschlüsse für selbige mußt du auch besorgen.

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 16:50
    • #3

    Na wenn das alles ist dann ist das ja p&p :)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 18:35
    • #4

    Trittmatten passen nicht,Tachoabdeckung und Tacho passen nicht, Lenker hingegen schon. Kabelbaum ist ein anderer,

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 18:37
    • #5

    Warum anderer Kabelbaum? Ich nehm doch meinen jetzigen da ändert sich doch nichts?

    Trittleisten wuerde ich von der pk s bevorzugen

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 18:46
    • #6

    Weil es ein anderer ist.
    Eine XL hat mehr Elektrischen Spielkram als eine S

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 18:50
    • #7

    Ja schon klar, aber ich übernehme ja alles aus der xl nur die rohkarosse würde ich übernehmen

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 20:32
    • #8

    Es Funktioniert aber nicht.

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 20:37
    • #9

    Sorry wenn das jetzt blöd klingt aber damit gebe ich mich nicht zufrieden :D

    Wieso genau geht es nicht? Wenn man einfach alles überträgt hat man auch alles was man an den Kabelbaum anschließen kann.

    Die rohkarosse hat doch keine Funktionen die der Kabelbaum versorgt der wird doch nur durch den Tunnel gezogen und an die Komponenten angeschlossen die an der XL waren, da der lenker passt hat auch der lenker alle Funktionen und der tacho kann dort doch dann auch erhalten bleiben.

    Das soll jetzt nicht vorlaut sein, ich will das einfach nur verstehen und mit einem ist halt so lass ich mich nicht abspeisen :D

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 20:54
    • #10

    Weil für das Tankgeberkabel das Loch fehlt
    Weil PK S Blinker nur einen Pol haben, der XL Kabelbaum hat 2 Kabel.
    und, und, und...

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 20:55
    • #11

    Hmm...

    Was ist wenn ich den pk s Kabelbaum nehm?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 21:40
    • #12

    Dann passt das Plug and Play, weil er dafür gedacht ist.
    Tankuhr etc fällt natürlich dann weg.

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 21:43
    • #13

    Wie kann der Kabelbaum dann plug and play an die anbauteile passen wenn der ander nicht passt versteh das immernoch nicht ganz.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 21:55
    • #14

    Weil es ein ANDERER PASSENDER Kabelbaum ist...

    PK S und PK XL Sind 2 Komplett verschiedene Modelle!

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • June 18, 2015 at 22:25
    • #15

    Warte doch einfach auf ein Angebot was einene XL1 Rahmen enthält. Dann brauchst du nicht Basteln, ausser du willst es unbedingt. Aber ich zb würde nicht mehr auf den großen Tacho verzichten wollen.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 22:26
    • #16

    Habt ihr fots von den beiden tachos? Dachte die wäeren gleich

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 18, 2015 at 22:27
    • #17



    PK XL Tacho kennste ja

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • June 18, 2015 at 22:29
    • #18

    Oke soviel is da ja jetz nicht anders:D

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • June 18, 2015 at 22:44
    • #19
    Zitat von Hendrik8880

    Habt ihr fots von den beiden tachos? Dachte die wäeren gleich



    Spoiler anzeigen

    Es ist doch nicht zu viel verlangt das selber mal bei Googel rein zu Tippen oder? Nimm es mir nicht übel aber mich kotzt so etwas an.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • matzmann
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa SS90
    • June 19, 2015 at 12:08
    • #20
    Zitat von fgib

    Weil für das Tankgeberkabel das Loch fehlt
    Weil PK S Blinker nur einen Pol haben, der XL Kabelbaum hat 2 Kabel.
    und, und, und...

    Das versteh ich jetzt auch nicht, ich hab schon einen XL 2 Kabelbaum in eine S gezogen. Das Loch für den Tankgeber kann man bohren und die Masseleitung zu den Blinkern stillzulegen ist ja nun auch kein Hexenwerk.

    Lenker Tacho und Abdeckung kommen ja von der XL, zusammen passen die natürlich auf die S.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  • Umbau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™