Tachowelle Xl2

  • Die Woche hatte ich die komplette Tachowelle gewechselt, das obere weiße Ende der Welle dreht auch beim schieben des Roller,wenn ich den Tacho aufstecke, tut sich bei der Tachonadel nicht viel, was könnte das sein?

  • Ritzel unten verschlissen/schwergängig
    Oder Tacho selbst defekt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wenn du vor deinem roller stehst. Kommen zwei schwarze Züge aus der gabel.
    1x bremszug vorne
    1xtachowelle
    Die tacho Welle führt recht nah am Vorderrad in ein Loch was mit ner 8er schraube mit Plättchen gesichert ist.
    Diese los schrauben u Welle ziehen.
    Dann ist eine Hülse zu sehen die die Welle führt.diese kannst du nach oben rausziehen.
    Dann ziehst du die rote schnecke.
    Wenn du jetzt das Vorderrad leicht drehst müßte sie leicht hoch kommen u du kriegst sie mit ner Spitzzange zu greifen.
    Beim Einbau drauf achten, daß du sie richtig rum verbaust. Sonst Onkel Google befragen da gibbet zich Anleitungen für ;)