P 80x Blinker hinten unzuverlässig

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,


    bei meiner Vespa p 80 x funktionieren die hinteren Blinklichter leider nur unzuverlässig. Wenn ich die Blinker rechts oder links setze, leuchtet manchmal nur die Blinkernanzeige am Lenker und hinten geht gar nichts mehr.Vorne funktionieren sie aber und manchmal funktioniert die Anlage aber auch einwandfrei.
    Weiß jemand, wie ich dies reparieren kann und was die Ursache dafür ist? ?(
    Danke für die Hilfe!!!

  • Sollte an oxidierten Masseverbindungen, bzw. Stromverbindungen liegen.
    Kontaktspray in die Kontakte der Backe, bzw. die Hülen im Rahmen, das wirkt meist schon Wunder.


    Auf jeden Fall wird die Lösung Deines Problems an diesen Punkten zu suchen sein.

  • Wenn es das nicht ist, überprüf mal die Lötstellen beim Schalter. ^^

  • hatte das selbe Problem! bisherige Antworten kontrollieren, bei mir lags allerdings dann an den Metallstreifen, die siehst du wenn du die blinkergläser abschraubst! Hab oxidation entfernt und die dinger wieder richtig hingebogen (hatten sich wohl etwas weggebogen mit der zeit)! Funktionierte danach wieder einwandfrei.


    Gruß