VLX Motor in PX80

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen VLX1M 150ccm Motor aus Italien bekommen und will den gerne in meiner PX80 verbauen.
    Ich stolpere aber schon als erstes über die Kabellanschlüsse vom VLX. Der hat nur zwei Kabel von der Ankerplatte abgehend, somit hätte ich bei der PX noch zwei Kabel über.


    Hat da jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau? Muss/kann ich die Ankerplatte von der PX übernehmen?


    Meine PX ist von ´83 und ich glaub der Motor ist nochmal einiges älter.


    Danke und Grüße


    Gino

  • Am besten deine Zündung aus-und in den 150ér Motor einbauen .... der andere Motor stammt aus einer Lusso, die hat eine etwas andere Elektrik !

  • Das kann ich so bestätigen. Habe genau dasselbe gemacht. Die alte Zündung aus dem 80er raus und gut is.