Zustand Primär von Kupplungsseite aus einzuschätzen?

  • Sorry wenn ich hier nochmal reingrätsche aber eine 4-Scheiben-Kupplung dient letztlich nur der Gewinnmaximierung des Händlers, da muß man nämlich 2x kaufen. Bis so 10-12 PS braucht keine Vespa dieser Welt weder 4 Scheiben, knallharte Federn noch irgendwelches Weltraumöl. Das sage ich aus eigener “Erfahrung“, wer was anderes behauptet zitiert meist nur Versender-Texte.

  • Die "Originale", also die Vorgänger-Kupplung der jetzigen, war auch ne 4er. Also wohl kaum original. Aber wie gesagt: auf die ersten 30 Lebensjahre meiner PK S hatte ich keinen Einfluss, ich hab sie erst seit Nov. 2015.

  • Die "Originale", also die Vorgänger-Kupplung der jetzigen, war auch ne 4er. Also wohl kaum original. Aber wie gesagt: auf die ersten 30 Lebensjahre meiner PK S hatte ich keinen Einfluss, ich hab sie erst seit Nov. 2015.

    Dann besorg dir halt jetzt ne normale 3-Scheiben-Kupplung, bau ein und fahr endlich mit deinem Eimer.

  • Und schick die Sch... Kupplung zu PIS zurück! Das diese Drecksteile immer noch verkauft werden ist der Hammer, ich würd lieber eine ausm Yps Heft nehmen...

  • So, der Eimer läuft wieder :hurra::-6!

    Hab meine alte 4-Scheiben-Kupplung auf 3 Scheiben umgebaut und grade mal ne kleine Runde gedreht. :-7 Alles bestens. Auch die hohe Leerlaufdrehzahl ist wieder normal. :thumbup:


    Danke für Tips, Rat und Meinungen :+2


    Übrigends:

    Und schick die Sch... Kupplung zu PIS zurück! Das diese Drecksteile immer noch verkauft werden ist der Hammer, ich würd lieber eine ausm Yps Heft nehmen...

    Die Kupplung war nicht von SIP ...