Blinkerbirne brennt durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerbirne brennt durch

      Hi Leute!

      Hab folgendes Problem. Und zwar brennt andauernd meine Blinkerleuchte rechts durch! Und komischerweise nur rechts!?!?!

      Fahre den Roller schon länger und hatte noch nie Probleme mit den Blinkern. Wenn da ein Spannungstechnisches Problem wäre dann müsste die linke Seite doch auch durchbrennen oder?? Meine Vespa hat Lenkerendenblinker und 6V.

      6V 18W wäre doch die richtige Birne oder??

      Danke im Voraus!!

      Chris
    • Schwierig, weil du die Spannung am Blinker nur kurz anliegen hast... mit nem guten Handoszilloskop könntest du auf den Blinkimpuls triggern und wenigstens mal sehen, wieviel Spannung eigentlich an den Birnen abfällt.

      So fällt mir jedoch nur folgendes ein: Du könntest mal die Masseverbindungen durchtesten, ob die in Ordnung sind. (Könnt ja sein dass auf der Masse des rechten blinkers garnicht Masse sondern ne andere Spannung liegt).

      Ansonst wirds evtl am Blinkgeber liegen? (Wär in dem Fall wohl auch nur wieder mit nem Oszi zu kontrollieren?)

      Oder du testest einfach mal ne 6V Lampe mit etwas mehr als 18W :whistling:

      Gruß Hoiss