SOXON Helme

  • Hallo Community.


    Hat jemand Informationen zum Helmhersteller Soxon ? Diese Produkte werden bei eBay und Amazon angeboten. Mein favorisiertes Modell wird leider nur noch in einer Größe angeboten. Zum Hersteller ist nichts zu finden. Gibt es den vielleicht gar nicht mehr. Weiß jemand etwas konkretes ?

    Danke Andreas.

  • ohne die Marke zu kennen würde ich meine Rübe keinem (Jet-) Helm anvertrauen, der ausschließlich über Amazon und Ebay vertrieben wird. :wacko:

    Lieber auf hippes Design verzichten, im Laden einen vernünftigen Helm anprobieren und mit besserem Gefühl unterwegs sein

  • Nach ein paar Minuten Suche im Internet kann ich Dir auf jeden Fall noch ergänzend zu dem, was DerDennis geschrieben hat, folgendes sagen:


    Der Helm scheint schlecht verarbeitet zu sein, die schlechten Kritiken rühren unisono daher. Er scheint einige Konstruktionsmängel zu haben, u.a. beim Visier, was zu nettem Zug an den Augen zu führen scheint.


    Diejenigen, die sich positiv äußern, schreiben das in erster Linie wegen der Optik. Nach dem Zehnten habe ich aufgehören zu lesen.


    Es gibt ein paar Dinge, die man nur einmal hat. Das Leben und den Kopf zum Beispiel. Ich fahre auch öfters Jet. Meiner ist aber von Arai und hält bewiesenermaßen eine Menge aus bzw. von meiner Rübe ab.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Ich hab noch son Eimer hier rumliegen, wie schon erwähnt wurde eBay Müll, ich hab mir letztes Jahr den Jet von shoei gegönnt, absolut top, allerdings teuer...

  • Nach einer Eingabe bei Google kam alles was du wissen möchtest.

    Wer und wo die hergestellt werden.

    Aber ehrlich gesagt geh in nen Fachgeschäft,setz dir die Helme aufem Kopp die dir gefallen und auch was taugen. Den Helm den ich z.b haben wollte passte mir in meiner Größe gar nicht....

    Und wie oben schon geschrieben hast du nur einen Kopp und ein Leben.

    Kauf dir also keinen Schrott für nen Appel und ein Ei nur weil er stylisch aussieht.

    Da kann man sich auch gleich ne halbe Melone aufem Kopp setzen...

    Meine Meinung....