Px 200 Nur 2 Blinker funktionieren.

  • Ich habe eine über die letzten Monate eine ´85 PX200E lusso komplett neu aufgebaut. Alles funktioniert mittlerweile einwandfrei, bis auf die Blinker. Es handelt sich um eine Variante ohne Batterie und mit Hupengleichrichter.

    Der Kabelbaum ist neu. Die vorderen Blinker funktionieren, die hinteren leider nicht. Alle Kabelverbindungen haben Durchgang und alle Massekontakte (auch die der Seitenbacken) sind ok.


    Zum testen habe ich, damit ich nicht immer wieder den Motor starten muss, eine 12V Batterie an den Stecker der vom Generator kommt angeschlossen. Licht, Rücklicht/Bremslicht usw funktionieren. Also scheint der spannungsreicher ok zu sein. Die Blinker blinken in richtiger Frequenz. (Kontakt vorhanden) Allerdings Messe ich an den Kontakten der seitenbacken nur ca. 6V. Wechsele ich die beiden Kabel am Relais (Weiß/Rot) blinken die hinteren Blinker und vorne ist keine Spannung zu messen.


    Jeder einzelne Blinker lässt sich durch aufschalten einer Spannung am Kombistecker unter der Kaskade zum leuchten bringen.


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden.

  • „Der Kabelbaum ist neu.“

    Der ganze? Also auch der Kabelstrang am Blinkerschalter?

    Der Blinkerschalter ist auch geprüft?

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße.

  • Dauerleuchten vorn?

    War bei mir das Blinkrelais.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Hört sich sehr nach defektem Blinkerschalter an. Oder es sind "kalte" Lötstellen an demselben. Hatte ich so bei mir. Sehr hilfreich ist die Zieh-und Wackelprobe an den betreffenden Kabeln.

    Das findest Du raus!