Vespa Cosa 200 (Bremsen/Elekrtik)

  • Hallo liebe Vespa Gemeinde,


    bin neu hier im Forum und habe ein "paar Probleme" mit meiner Vespa Cosa 200 die ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.


    1. Nachdem ich die Bremsbacken und Bremszylinder gewechselt habe bekomme ich die Cosa einfach nicht entlüftet.

    Habe die Standard Methode (Pumpen/Bremspedal halten/Entlüftungsnippel auf/zu usw.) angewendet was aber nicht zum Erfolg führte.;(

    Evtl. Vakuumhandpumpe einsetzen?

    2. Wenn der Motor aus ist, funktioniert nur die neutral Lampe und die Hupe...Blinker und Bremslicht funktionieren nicht...wie kann ich den Fehler finden und eliminieren?

    3. Kann ich bei der Cosa ein Lastunabhängiges Blinkerrelais einbauen, und wenn ja...kann mir jemand die Belegung +/- Signal etc. nennen damit ich es für das neue Relais umstecken kann?


    Beste Grüsse aus der schönen Eifel....

    Dieter

  • Hallo,

    zu Punkt 1; Wieso meinst du noch Luft im System zu haben?


    2. Das ist normal


    3. Warum möchtest du das machen?

  • Hallo,


    zu Punkt 1: Wenn ich keinen Bremsdruck habe und auch keine Bremsflüssigkeit an den Entlüftungsschrauben ankommt sondern nur Luft...dann befindet sich auch Luft im System.

    2. Das Bremslicht müsste auf jeden Fall bei Motor aus funktionieren.

    3. Original Relais defekt,..deshalb ein Lastunabhängiges da ich noch eins hier liegen habe.

  • ...hat sich erledigt....;(.....selbst recherchiert und siehe da...jetzt funktioniert alles....

    Lässt du uns unwissend?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P