Polizei in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polizei in Hamburg

      Hallo,

      starte nach nunmehr 10 Jahren Pause eine zweite Rollerperiode. Sehe in Hamburg an jeder Ecke dicke Tröten unter den Vespas. Glaube nicht, dass die alle angemeldet sind. Wie handhabt die Polizei heute das Thema Vespa-Tuning. Wird streng auf Original-Teile und passende Endgeschwindigkeit geachtet? Gibt es viele Kontrollen? Drohen die Polizisten weiterhin sofort mit dem Gutachter? Was hab Ihr für Erfahrungen?
    • Die dicken Tröten sind an dicken Kisten...
      ...und ich behaupte mal zu 95% eingetragen. Es gibt kaum noch Lebensmüde, die mit getunten Kisten, ohne Führerschein usw. durch die Stadt fliegen.
      Es war im Largeframebereich eine Menge möglich was Eintragungen anbelangt, doch auch hier wird es wieder schwieriger.

      Im Smallframebereich wird weniger auf die alten Blechkisten als auf die neuen Automaten geachtet. Du wirst also relativ wenig Ärger haben.
      Was nicht heißen soll, dass eine Blechfuffi einen Freibrief hat... Vor allen Dingen nicht wenn Du mit nem Franz o.ä. durch die Schanze pflügst...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ich bin in Hamburg noch nie kontrolliert worden, was aber keineswegs heißen soll, dass es nicht auch vorkommt, dass neben Plastik- auch Blechroller angehalten werden.
      Ich denke, dass kommt, wie Likedeeler schon gesagt hat, auch darauf an, wie du dein Gefährt durch die Gegend bewegst. Volles Rohr mit über 100 Dezibel durch die Schanze - selbst Schuld, wenn die Kelle rauskommt. Ich gebe auch gerne Gas, aber nicht um jeden Preis. Das und nen gescheiter Helm und evtl. sogar Schutzkleidung sollte helfen, auf dem Blechroller halbwegs seriös rüberzukommen und so Kontrollen zu vermeiden.
      Hessisch by nature
    • Wir haben´s vor zwei Jahren mal auf´m Gänsemarkt gehabt: die Minna fuhr vorbei, hielt auf dem Taxistreifen an und hat sich die einzige Smallframe rausgegriffen. Die Folge war ne seitenlange Mängelkarte.
      Man muss aber dazusagen, dass die Karre schon durch Speedblocks, Kurzgasgriff mit recht auffälliger Bowdenzugführung, Auspuff, keine Motorklappe usw. das Interesse eines jeden Polizeibeamten auf sich ziehen musste.
      Um "uns" haben sie sich nicht geschert...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • hmmmm.....werd wahrscheinlich im august nach HH ziehen...und meine süße PK 50s ist außer einer sehr dicken und vorallem lauten tröte ( Leovince) origenal...
      hab mir auch schon öfter überlegt wie die polizei in HH abgeht....ma schaun :)
    • Eigentlich ist die Hamburger Polizei relativ enspannt was alte Blechvespen angeht! Das einzige Mal, dass Polizisten was gesagt haben, war bezüglich meines Beinschildspiegels.
      Hatte neben einem Streifenwagen gehalten und auf einmal hörte ich neben mir "Hallo". da gucke ich nach links und sehe zwei hübsche Polizistinnen neben mir im Wagen. Wollten nur wissen wofür der Spiegel am Beinschild sein. Naja, hab erzählt, das gehört so und das der zum Nach-hinten-Schauen gedacht ist. Die beiden kichterten nur und meinten: "Wir dachten, dass wäre um uns Frauen unter den Rock zu schauen!"

      Also Fazit: Die Polizistinnen habens auf die Vespafahrer abgesehen, aber anders als gedacht :D
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung