kolbenklemmer nach umrüstung und rasseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kolbenklemmer nach umrüstung und rasseln

      ahoi,

      eine frage an alle vespi mit erfahrung bei kolbenklemmer.

      umgerüstet wurde px 80 auf kolben 135.

      nach den ersten kilometern kam es zum besagten klemmer, hatte sofort kupplung gezogen, etwas rollen lassen und wieder eingekuppelt...und ging wiederan und lief tadellos weiter. nun stellt sich aber, nach knapp 100 km ein penetrantes rasseln ein, als obirgendwo ein blechteil rappelt. das geräusch kommt allerdings aus richtung motor-kolben. am lautesten ist es nach dem anlassen. unterwegs, z.b. bei 50kmh, ohne last, legt essich ganz. :S

      hat da jemand eine idee dazu :S ?

      beste grüße
    • mach sofort mal den zyli runter :!: :!: :!:

      nich das es dir so ergeht wie mir.
      >>hier<<

      hatte auch den zyli drauf und nach ca. 20 km nen klemmer.
      sie lief danach auch wieder und nach ca 250km kam dann der gau.
      koboclip verreckt und der hat mir dann die ringe und den kolben zerschmissen ;(
      den zyli konnte ich zum glück noch weiter verwenden.

      also lieber mal reinschauen bevor du nachher den zyli kit wegschmeißen kannst ;)

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • klemmer und rasseln

      ahoi, sain,

      was meinst du- stimmt was mit den kolbenringen nicht ?

      HABEN DIE VIELLEICHT NE MACKE ABBEKOMMEN ?

      der schraubermeister in der werkstatt hat mich bedenkenlos weiterfahren lassen. nen klemmer kommt bei jeder 10. umrüstung vor, sagt er.

      besten gruß

      schnuffi
    • ich meine nur sicher ist sicher.

      hab meinen satz verbaut gehabt und alles lief prima.

      dann auf ner ausfahrt nach ca 20km hatte ich nen klemmer.
      ab an den straßenrand was gewartet, zweimal gekickt und sie lief wieder.
      dachte halt "ok vllt muß sie sich erst mal die krallen wetzen und gut"
      hätte ich mal lieber reingeschaut ;(

      vor ner woche dann der gau. auf dem weg zur arbeit verlor sie plötzlich leistung und ging aus als wenn ich die zündung abgeschaltet hätte

      hab dann am nächsten tag den kopf und zyli runter und da sah ich das übel :cursing:
      ich muß dabei anmerken das ich nicht die ori dr kobo clips genommen hab sonder segeringe
      und von einem sind die nasen wo man mit der zange reingreift abgerissen und haben sich zwichen zyli wand und
      kolben den weg nach oben gesucht was mit den kolben und die kolben ringe geschmissen hat.
      bilder vom kolben findest du im link in meinem ersten post.

      also lieber mal reinschauen und sicher sein bevor es dir ergeht wie mir ;)

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Wenn da was rasselt, musst Du zerst die Ursache finden. Geht nicht anders.
      Wenn der Tyü in der Werkstatt Dich mit solchen Symptomen weiterfahren lässt, gehören ihm die Eier abgeklemmt - so von wegen Klemmer.
      Natürlich kann es sein, das ein DR nach 10 km mal klemmt, ist auch wirklich nicht ungewöhnlich.
      Nur wenn da was rasselt, kann das ein Teil vom Kolbenring sein, kann ein Stück vom Kolbenbolzenhaltering sein, etc.
      Interessant ist dann, wo das Teil ist und wo es bereits welche Schäden angerichtet hat.
      So ein Teil versteckt sich gerne mal im Kurbelgehäuse und macht Dir erst irgendwann Ärger, dann aber richtig.

      Hast Du die Umrüstung in der Werstatt machen lassen, dann sollten die auch auf die Suche nach dem Teil gehen, denn das heißt im Extremfall Motor spalten.
    • So ein Teil versteckt sich gerne mal im Kurbelgehäuse und macht Dir erst irgendwann Ärger, dann aber richtig.


      so wie bei mir nur ich denke das die teile vom kobo clip bei mir im kobo herum geeiert sin bevor sie sich
      durch den zyli davon machten.

      also auf jeden fall ma den zyli runter nehmen und schauen was da rasselt vllt ist auch das kobo lager im eimer wer weiß

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • rasseln und eier

      ahoi diabolo,

      also,ich war auf der suche nach erfahrungen. hoffentlich gehst du nicht so leichtfertig mit den genitalien anderer um, wie du es schreibst. :thumbdown:

      sowas wollte ich nun wirklich nicht zu der sache lesen.

      zu deiner genaueren info: der gute mann aus der werkstatt wird erst morgen vom rasseln erfahren. der ist sehr kompetent und bleibt bei der sache, ohne schwätzerei usw.

      trotzdem bekomme ich wohl schon so eine ahnung was da wieder auf mich zukommt. an kolbenringe hatte ich auch schon gedacht, aber ich dachte es ist ganz gut, nochmal aus dem erfahrungssachatz anderer vespis zu hören.

      bin erst ein paar tege px besitzer und hab wohl gleich nen hauptgewinn gezogen. ;(

      besten px gruß

      schnuffi
    • RE: rasseln und eier

      Vespa Fahrer Avatar

      schnuffi schrieb:

      ahoi diabolo,

      also,ich war auf der suche nach erfahrungen. hoffentlich gehst du nicht so leichtfertig mit den genitalien anderer um, wie du es schreibst. :thumbdown:

      sowas wollte ich nun wirklich nicht zu der sache lesen.

      zu deiner genaueren info: der gute mann aus der werkstatt wird erst morgen vom rasseln erfahren. der ist sehr kompetent und bleibt bei der sache, ohne schwätzerei usw.



      Also ich kann Diabolo nur recht geben mit dem was er schreibt, du hast selber geschrieben das dein Werkstattmeister dich hat weiterfahren lassen, also was stimmt nun weiß er vom Kolbenklemmer dann müsste er ja auch vom Rasseln wissen, oder hat er dir schon vorher gesagt das der Satz mal klemmen kann und das dies nichts ausmacht, du bekommst hier Antworten zu deinen Fragen und man reagiert darauf was du schreibst, da es sich aber so angehört hat als wüsste er von dem Problem, ist es nunmal fahrlässig dich damit weiter fahren zu lassen....

      Also keine Antworten kritisieren die auf deine Angaben hin gemacht wurden!!!
    • OK, wenn er von dem Rasseln nichts gewust hat, hat er ja Recht, ein DR kann mal klemmen und das würde ich auch als rel. normal abhaken.

      Zur aktuellen Sitution:
      Bitte den Roller nicht nehr starten - erst die Ursache suchen.
      Dann musst Du den Roller eben zur Werkstatt schieben, oder die müssen ihn abholen.
      Wenn's ein wirklicher Schaden ist, sollten die Männer von der Werkstatt zumindest ne Teilschuld eingestehen.
    • Wenn's ein wirklicher Schaden ist, sollten die Männer von der Werkstatt zumindest ne Teilschuld eingestehen.



      Selbst die großen Onlineläden verticken dir die Teile für den Selbsteinbau auf dein eigenes Risiko ohne jegliche Gewährleistung.
      Deshalb wird wohl keine Werkstatt die Tuningteile verbaut irgendeine Mitschuld eingestehen.
      Die nehmen das Teil aus dem Karton bauen es ein und fettich.
      Mit etwas Glück düsen sie neu ab,bzw verstellen den ZZP...aber Gasstrom optimieren ,Welle lippen usw. Fehlanzeige wäre viel zu arbeitsinensiv.
      Wenn dann so ein P&P Maßnahme noch mit (ist ja so schön einfach) Getrenntschmierung weitergebügelt wird,brauch man nicht lange warten.

      Zylinder Hohnen ,Übermasskolben rein, gaser ovalisieren passend abdüsen,zündung blitzen und gut is.
      Weapons of Mass Destruction
    • rasseln

      ahoi diabolo,

      hab ich genauso gemacht. auf den hänger und hingebracht um weiteren schaden zu vermeiden. wird sich wohl die tage zeigen was nun genauer los ist. das die hersteller keine garantie geben find ich eher suspekt, als den schraubern, die wie ich meine, schon sehr kompetent und erfahren sind ne teilschuld aufs auge zu drücken. der hersteller windet sich wohl mit den argumenten raus, das zählt zu tuning und es ist dann wohl nicht belegbar, wie denn mit einbauteilen umgegangen wurde ? oder-keine ahnung.es scheint aber tatsächlich produzierendes gewerbe zu geben, das keine garantie erfüllen muß. wie eigentlich alle anderen das müssen.

      beste px grüße

      schnuffi
    • öööööööhhhhhhhhh Diablo .....den letzten Satz im Beitrag hast du wohl übersehn....

      Zylinder Hohnen ,Übermasskolben rein, Gaser ovalisieren passend abdüsen,Zündung blitzen und Gut is.
      Weapons of Mass Destruction
    • kritisieren

      Vespa Fahrer Avatar

      Monschi schrieb:

      Also keine Antworten kritisieren die auf deine Angaben hin gemacht wurden!!!


      hallo kollege,

      was ich kritisiere darfst du gerne mir selber überlassen. immerhin mache ich anders als du, anderen teilnehmern keine vorschriften. also immer schön mittig fahren und bissi weniger benzin ins blut, dann klappts auch wieder mit dem forum verstehen. dein beitrag war für mich leider am wenigsten hilfreich, zumal ich nach erfahrungswerten fragte und einige sachdienliche hinweise zur ergreifung des übeltäters bekommen konnte. machen wir es uns doch nicht unnötig kompliziieert, auch wenn muscleshow :pump: reizvoll ist- o.k.der herr ?

      besten gruß

      schnuffi



      beste grüße

      schnuffi
    • Moin Schnuffi

      Wat is den hier los.
      Da klinke ich mich nach nem fluffig Ritt auf meinem italienischen Blech nochmal ins Forum.
      Den Sonnenbrandy im Gesicht,Soul im Ohr,Bierchen neben der Tastatur ...und....
      ich spüre hier ne angespannte Stimmung...nicht zuletzt auf dich zurückzuführen.

      Bei deinem ersten Hoppla jetzt komme ich:
      also,ich war auf der suche nach erfahrungen. hoffentlich gehst du nicht so leichtfertig mit den genitalien anderer um, wie du es schreibst. :thumbdown:
      sowas wollte ich nun wirklich nicht zu der sache lesen.

      dachte ich nur na ja der ist halt heute drauf wie ne Rolle Drops...Heeeeyyyy leben und leben lassen.

      Aber heute :
      was ich kritisiere darfst du gerne mir selber überlassen. immerhin mache ich anders als du, anderen teilnehmern keine vorschriften. also immer schön mittig fahren und bissi weniger benzin ins blut, dann klappts auch wieder mit dem forum verstehen. dein beitrag war für mich leider am wenigsten hilfreich,


      ...mmmhhhh..das kannst du doch sicher besser.

      Einfach etwas mehr an deine eigenen Ratschläge ,mittig fahren,Ball flach halten usw.der Ton macht die Musik.
      Schließlich fahren wir hier doch keine Plasteautomaten im Schnellficker Rehaanzug & Braincap...Oder???
      Hoffe der Wink is angekommen,Prost
      Weapons of Mass Destruction
    • Halloooo, bin ich hier im falschen Forum - liegen hier leicht agressive Schwingungen in der Luft?
      Du wolltest Erfahrungen und hast Lösungen und Vorschläge bekommen.
      Wenn der Werkstattmeister erst morgen was wohl heute war, von dem Rasseln erfährt, ist ja gut.

      Dann kannst Du ja jetzt mal Deine Erfahrungswerte mit der Werkstatt berichten.
      Nur denk an den richtige Ton, die Leute hier wollen helfen und sich nicht streiten.